Centrino vs. Turion - Wer ist besser?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Franky*, 27.12.2005.

?

Welcher Prozessor ist besser?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 06.04.2006
  1. Centrino

22 Stimme(n)
    71,0%
  2. Turion

9 Stimme(n)
    29,0%
  3. anderer

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Franky*, 27.12.2005
    Franky*

Franky* Forum Benutzer

Hallo,

wer ist eurer Meinung nach besser? Centrino oder Turion?
    An welchen Dingen macht ihr das aus?

Danke für eure Meinung!!

Viele Grüße

Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 28.12.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    In Punkto Energiesparen hat die Centrino Platform (also das Gesamtpaket: Prozessor, Chipsatz, WLAN) dem Turion (ist ja nur der Prozessor) noch einen Vorteil. Wenn sich allerdings AMD dazu durchringen könnte einen eigenen optimierten Chipsatz aus dem eigenen Haus herauszubringen, sähe die Welt wohl anders aus.

4. #3 Realsmasher, 28.12.2005
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ist hier jetzt doch wieder offen ?

5. #4 daStranger, 28.12.2005
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    als nur cpu konzept halte ich den turion für besser, bin halt ein amd fan. Fürs Stromsparen würde ich trotzdem zur Zeit ein Centrino nehmen.

amd rulez, 64bit rulez :)

6. #5 DeltaFox, 28.12.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    @Realsmasher: ja, weils ja eine Umfrage zu diesem Thema noch nicht gab, auch wenn das Thema schon oft diskutiert wurde.

7. #6 bitsandbytes, 28.12.2005
    bitsandbytes

bitsandbytes Forum Freak

Mein Notebook:
    MBP 15,4" 2,16 & Dell X200
    Bin auch AMD-Fan, aber leider zieht der Turion gegenüber dem Centrino in der Praxis noch den Kürzeren. Unsinnig auch diese - in der Praxis (Laufzeit unterscheidet sich nicht signifikant) kaum relevante - Unterscheidung in ML- und MT-Modelle.
    Schade auch, dass der Turion nur in Einsteiger-Modellen eingesetzt wird.
    Bis AMD eingeholt hat, wirds wohl noch ein Weilchen dauern, denn Intel ist mit den Dual-Cores schon wieder vorne an.
    Tja...

Grüße, Philip

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    ich sehe das problem hauptsächlich darin das es zuviele unterschiedliche turions gibt, schon alleine ml-34, ml-32...usw.

welcher normale anwender blickt da schon durch, selbst die notebookhersteller haben unterschiedliche turions mit der selben produktbezeichnung.

9. #8 DeltaFox, 28.12.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Welche Hersteller haben bitte die gleichen Turions mit unterschiedlicher Bezeichnung verbaut?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Ich habe jetzt zwar mal für Centrino gestimmt, denke aber das bei einem Notebook das Gesamtpaket stimmen muss. Wenn ich um den gleichen Preis und bei gleicher Serie ein besser ausgestattetes Notebook mit Turion bekomme würde ich das Turion Notebook nehmen.

Würde allerdings be den Notebooks alles komplett ident sein und auch gleich viel kosten würde ich den Centrino nehmen..

Begründen kann ich das aber nicht wirklich (ausser eine evtl längere Akkulaufzeit beim Centrino) - ist eher eine Bauchentscheidung...

12. #10 Schripsi, 28.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Meine Stimme ist für den Turion, da er das modernere, günstigere Konzept bietet. Allerdings sprechen für beide Plattformen gute Gründe; so hat der Centrino die Akkulaufzeit auf seiner Seite, der Turion die Zukunftssicherheit (64 bit). In der Praxis - wo es ja auf eine gesunde Mischung ankommt - macht der Eine dem Anderen nicht wirklich was vor. So schneiden beide Technologien im Test bei Tom's Hardware Guide unterm Strich gleich gut ab.

Thema: Centrino vs. Turion - Wer ist besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium3 eine lahme möhre

Die Seite wird geladen...

Centrino vs. Turion - Wer ist besser? - Ähnliche Themen

1. Intel Centrino oder AMD Turion

Intel Centrino oder AMD Turion: Hi Leute!!! Brauche eine Empfehlung von euch!!! Und zwar, welche Prozessor derzeit der bessere am Markt - Centrino oder Turion. Vll habt...
  2. MSI S260 mit 2 GHz Centrino oder MSI S270 mit 2,2 GHz Turion

MSI S260 mit 2 GHz Centrino oder MSI S270 mit 2,2 GHz Turion: Hallo, wollte auch mal eure Meinung hören zum Thema: "Welches Notebook soll ich kaufen?" Nummer 1: MSI S260 12" 2,000GHz (760) 1024...
  3. AMD Turion vs. Intel Centrino

AMD Turion vs. Intel Centrino: 16651 Grüße! Auf Toms Hardware Guide gibts einen live Test dazu, ist sehr interessant! Link
  4. Intel Centrino vs. AMD Turion

Intel Centrino vs. AMD Turion: 15896 N'abend! ...eigentlich wollt ich mir letzte Woche das Samsung R50 1860 mit Intel Centrino 1,86 GHz kaufen. Nun hat mich ein Freund...
  5. Intel Centrino II <-> AMD Turion 64 <-> AMD Athlon XP M

Intel Centrino II <-> AMD Turion 64 <-> AMD Athlon XP M: 4203 Hallo alle zusammen, ich besitze immoment ein Notebook mit einem AMD Athlon XP M Prozessor mit 1,6 GHz. Da es mittlerweile einige Macken...