CeSeba vs. Bugomi

C

csaf7607

Forum Benutzer
hallo!

ich hab zwar schon die suchfunktion genutzt, und einiges gefunden, aber vielleicht kann es hier mal wer richtig auf den punkt bringen für mich : was genau sind denn die unterschiede zwischen dem Samsung X11-T5500 Cesebe und dem Samsung X11-T5500 Bugomi ???? mir kommt das recht ähnlich vor alles irgendwie :confused:

Danke schonmal! :)
 
Die unterschiede gefunden hab ich schon - die wären zum einen in der grösse der festplatte.
und das 2.sind die unterschiedlichen grafikkarten..... beim bugomi diese hier: Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory
und beim ceseba diese graka: NVidia GeForce Go 7400 128MB max.512MB shared memory


nur kann mir vielleicht wer erklären was das heisst? worin liegen denn die unterschiede, für den benutzer? - so hätt ich meine frage formuliern solln :rolleyes:

und achja - das bugomi hat 512MB, das ceseba 1024.... ist dann alles in allem das ceseba besser? dann versteh ich aber wieder nicht, warum das bugomi teurer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@Janeo
Der Unterschied zwischen den beiden soll also darin bestehen, dass das Bugomi eine Onboard Grafikkkarte, eine kleinere Festplatte und weniger RAM besitzt und dafür auch noch mehr kostet? ;)

@Csaf
Ich kann dir wirklich nur den Tip geben in einen Laden zu gehen und sich die Geräte richtig anzusehen. Samsung ist nicht immer gleich Samsung und auch innerhalb einzelner Serien gibt es Qualitätsunterschiede die dann bei anderen Komponenten zum Ausdruck kommen. Ich kenne zwar das Bugomi nicht, aber ich würde fast wetten, dass es ein besseres Display besitzt. Die reinen technischen Daten spiegeln so was leider häufig nicht wider.

Gruß
Tiesto
 
Tiesto schrieb:
@Csaf
Ich kann dir wirklich nur den Tip geben in einen Laden zu gehen und sich die Geräte richtig anzusehen. Samsung ist nicht immer gleich Samsung und auch innerhalb einzelner Serien gibt es Qualitätsunterschiede die dann bei anderen Komponenten zum Ausdruck kommen. Ich kenne zwar das Bugomi nicht, aber ich würde fast wetten, dass es ein besseres Display besitzt. Die reinen technischen Daten spiegeln so was leider häufig nicht wider.

Gruß
Tiesto

Danke für den Tip, aber leider gibt es beide in keinen shop in meiner nähe... :( ...
 
Bei online Bestellungen hast du auch 2 Wochen Rückgaberecht.
Du solltest aber nur darauf achten nichts kaputt zu machen, bzw unnötig aufzureißen, denn sonst wirds richtig teuer. Aber eventuell gefällt dir ja das Nb dann schon so gut, dass du es behälst.
 
Janeo schrieb:
Bei online Bestellungen hast du auch 2 Wochen Rückgaberecht.
Du solltest aber nur darauf achten nichts kaputt zu machen, bzw unnötig aufzureißen, denn sonst wirds richtig teuer. Aber eventuell gefällt dir ja das Nb dann schon so gut, dass du es behälst.

heisst dass ich soll mir mal beide bestellen und anschaun, sonst zurückschicken? so wie ich es mit meinem gewand immer mache? auf die idee bin ich bei notebooks noch nie gekommen :eek:
aber... ne überlegung wert ... so werd ichs dann wohl machen *freu* :D
 
ach, noch eine frage: kann mit mit denen (oder einem von beiden) auch halsbwegs zocken?
hab bei gehört bei der graka NVidia GeForce Go 7600 sind auch neue spiele kein problem, wie schauts da mit der 7400er aus!?
und darf ich auch noch ganz doof fragen... :eek: ... wegen den 128MB oder 512 MB bei der graka.... worin merk ich da dann als benutzer unterschiede?

DANKE!!!
 
Also erstmal solltest du dir nicht beide bestellen sondern erst erstmal das eine und wenn dir das überhaupt nicht zusagt, schickst du das erste zurück und bestellst dir das andere. Du musst da natürlich abwägen. Eventuell kann der Verkäufer dir ja auch per Telefon/Mail helfen.

Also mit der 7400 Go kann man auf jedenfall mehr spielen als mit einem Intel GMA. Natürlich nicht auf höchster Auflösung aber für nen Spielchen zwischendurch ist das schon ordentlich möglich. Du solltest aber auch hierbei nicht allzuviel erwarten.
128 Mb Speicher bedeutet, dass die Grafikkarte ihren eigenen Speicher besitzt (was für Spiele immer von Vorteil ist) und die restliche Menge bis zu den 512Mb "zwackt" sich die Grafikkarte bei Bedarf und Möglichkeit vom Hauptspeicher ab!
 
Also, das heisst für mich, dass das ceseba in allen bereichen besser ist - nur das display kann schlechter sein als beim bugomi...

vielen dank für die erklärung, janeo!
 
die akku-laufzeit sollte bei dem gerät mit gma-grafik auch höher liegen.
 
ich habs bestellt, das X11 Ceseba ....... am mittwoch sollte es da sein..... bin schon soooooo gespannt und platze gleich vor neugierde :D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio (diverse) PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem

Nach BIOS-Update Notebook komplett tot :-(

Zurück
Oben