Chat für die Page?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von scholt, 04.07.2005.

1. scholt

scholt Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D810
    7702

hi,

vorschlag an manfel:

wie wärs denn mit nem chat für die page?
    gibt ja diverse php-chat-systeme, oder man könnte nen irc channel registrieren.

lg
    scholt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beast

Beast Forum Stammgast

7731

Ich wär für ein Chatraum im German Elite IRC Netzwerk, den man dann per Java Plugin Joinen kann.

Server: irc.german-elite.net

Channels können, anders als in anderen Netzwerken voll registriert werden und es gibt keine overtake gefahr, wie z.b. quakenet, euirc.

Wenn ihr wollt kümmr ich mich um Channel und eventuell Browser Plugin.

greetz

4. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    7780

Hallo, danke für den Vorschlag - es hat aber mehrere Gründe warum ich keinen Chat machen will - das wären

1. Die Gesetze verpflichten mich, den Chat so zu betreuen das ich Verstösse gegen das Recht jederzeit abstellen kann (der Betreiber haftet für das was da geschrieben wird) - das heißt ein jeder Chat müsste eigentlich rund um die Uhr moderiert werden, was nicht möglich ist...

2. Chats sind sehr trafficlastig und Traffic ist sehr teuer ..

3. Mir ist eigentlich lieber wenn hier im Forum geschrieben wird - so kann es ein jeder nachlesen....

4. Bei mir ein Zeitproblem - ich komme dann wahrscheinlich zu gar nichts mehr wenn ich einen Chat auch noch betreue

Ich bin aber kein Spielverderber und wenn ihr wollt kann ja von euch irgendwer einen Chat zusammen zimmern und ich verlinke darauf .... es muss aber deutlich hervorgehen dass der Betreiber des Chats eine andere Person als ich ist (wegen der Haftung) ...

Evtl bietet sich ja ein Freeware Chat an .. Mit IRQ habe ich noch gar keine Erfahrungen ...

5. Beast

Beast Forum Stammgast

7784

1. Dafür gibt es Moderatoren, wie in jedem Chat. Das wären dann die hier im Forum und vllt noch 2,3 andere user, die nur im Chat Moderiren, z.b. ich.

2. Der traffic läuft über den server des german-elites. der traffic der für den user anfällt ist sehr sehr gering. also kein argument.

3. Der Chat sollte dann ja aher als Smalltalk, schnelle hife oder knüpfung von kontakten dienen.

4. wie gesagt, das machen dann die moderatoren, ich kümmer mich gerne um alles.

Das mit dem chat und forum geht wunderbar bei jowood. www.jowood.de + chat

das joinen in diesen chatroom geht am besten mit der irc software, entweder www.mirc.de, oder eine andere irc software. ich selbst habe gamersIRC.
    um den channel vom browser aus zu joinen, gibts java browser plugins, die ich zwar nicht so gut finde, aber für anfänger, oder leute die nur mal eben drin sein wollen sicher geigneter sind.

6. #5 DeltaFox, 04.07.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    7798

1) wenn du auf einen irc channel chat verweisst liegt ja das rechtliche Problem nicht bei dir, sondern beim Anbieter des Chatmoduls, der dieses betreibt (also IRC - oder so), oder sehe ich das falsch?

7. #6 DeltaFox, 04.07.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    7800

@beast: Die Frage liegt mir schon Lange am Herzen: bist du hier ikognito unterwegs, oder VIP, oder wieso hast du keine Sterne mehr unter deinem Avatar und kein Userranking? Oder ist das ein Fehler hier im Board? Hast schon zu viele Beiträge geschrieben? :-D :) :-D :)

8. Beast

Beast Forum Stammgast

7802

Absolut korrekt. was sich auch auf die tatsache bezieht, dass der gesamte verkehr und knotenpunkt im IRC-server liegt.

Uff jetzt wo dus sagst. Vielleicht stehe ich ja kurz vorm rauswurf hier...

9. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    7807

wegen beast Sterne

Da hat ja unser neuer Moderator gleich einmal gute Einstandsarbeit geleistet -- mir wäre das wahrscheinlich nie aufgefallen . Ich hatte von Haus aus bei den Benutzerrängen nur bis 250 Beiträge die Ehrenränge vergeben .. Ab 250 Beiträgen ist man ab nun Stammgast ....

wegen dem Chat noch einmal - wie gesagt ich verlinke gerne darauf, aber ich will mich um nichts kümmern - wenn ihr das aufziehen wollt , sehr gerne aber ich unterstütze diese Vorhaben nur dadurch das ich darauf linke - Ich bin kein Chat Typ

ich kann ja einen Button machen - ala Hier geht es zum Notebook Chat..

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 d_herbst, 04.07.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    7830

Grüße!

Wenn man so was macht dann muß das ein Moderator des Forum auch überwachen, und das ginge nur um eine gewisse Zeit.
    Eine Möglichkeit wäre zu gewissen Zeiten (Hausnummer jeden Dienstag und Donnerstag um 20.00) einen Chat zu machen.
    Wenn jemand konkret Problem hat gib es ja noch immer die Möglichkeit einer Remoteunterstützung, wobei das nur bedingt Sinn eines Forums ist!

mfg

12. #10 6FeetUnder, 05.07.2005
    6FeetUnder

6FeetUnder Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20-1730 Callia II
    7837

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich einen Chat bei so einer Art Forum nicht besonders effektiv.
    Kurz zusammengefasst was ich damit meine:
    Im Chat wird einiges gesprochen, das alles mitzuloggen und so im Forum zu "archivieren" ist unmöglich.
    So kann es gut sein das ein und dieselbe Frage/Problem/Kaufempfehlung X-mal gestellt und beantwortet werden muss, sowohl im Chat als auch im Forum.
    (Beispielsweise wird ein Problem im Chat besprochen und gelöst, ein paar Tage/Wochen... taucht das selbe Problem bei einem anderen User auf ...)

Ich hoffe das ist soweit verständlich, ist schon spät ;-)

Grüße 6F

Thema:

Chat für die Page?

Die Seite wird geladen...

Chat für die Page? - Ähnliche Themen

1. Neuer Lappi für mich und mein Schatzi bis 850 € Multimedia

Neuer Lappi für mich und mein Schatzi bis 850 € Multimedia: Neuer Allround Lappi für max. 900 € muß her mach nen neuen auf - bitte löschen - Danke
  2. Kaufberatung für "Arbeits,-Chat und Bildbearbeitungsnotebook"

Kaufberatung für "Arbeits,-Chat und Bildbearbeitungsnotebook": Hallo also ich hab mir jetzt mal den HowTo Kaufberatungsthread durchgelesen..und hätte jetzt gerne eine Kaufberatung von euch... - Das...
  3. Suche Notebook für HTL - Mechatronik

Suche Notebook für HTL - Mechatronik: Hallo zusammen, suche einen Labtop für die Schule, CAD Zeichnen, .... usw. eventuel SPS Prog. so im Bereich 15" - 17" ... LED wenn...
  4. Notebook für Mechatronik-Student

Notebook für Mechatronik-Student: Hallo, ich suche ein Notebook bis etwa 1000€. Es sollte eine gescheite Grafikkarte und CPU haben, da ich als Mechtronik Student auch schonmal...
  5. Wertschätzung neues Medion Erazer x6823

Wertschätzung neues Medion Erazer x6823: Hallo zusammen,... mein Nachbar hat jüngst ein MEDION ERAZER X6823 gewonnen (NEU VOLLE GARANTIE, okay 1Woche fehlt) nachdem er einen...