Checksum Fehler beim Booten

S

Scoty

habe jetzt schon 2x mal gesehen das ich beim booten oder neustarten einen Checksum Fehler sehe wo ich dann Default laden kann oder ins Bios selber rein kann. woran kann das liegen ? das Notebook ist erst 1 Monat alt.
 
Hast du das A100-153 und die Bios Version 1.4? Dann bist du in der gleichen glücklichen Lage wie ich, seit dem Update von V1.3 auf 1.4 habe ich ebenfalls ab und zu diesen Error, obwohl im Bios immer alles auf den Defaultwerten war. Bei mir wird außerdem bei ca. 20% Akkuleistung ein Reset ausgelöst. In meinem Fall kanns nur am Bios liegen, ich versuche, von Toshiba wieder die V1.3 zu bekommen.
 
ich habe das A100-188 aber auch ein Update von 1.3 auf 1.4 gemacht. einen Reset habe ich aber noch nicht gehabt bzw. war ich noch nicht unter 30% Akku Leistung.


edit:


war gerade beim Toshiba Support und die meinten es liege wohl an der Batterie nur die kann man nicht so einfach wechseln da diese auf dem Motherboard gelötet ist und man muss das ganze Motherboard dann tauschen. wie kann man nur so dumm sein und die Batteir auf das Board löten ?? normal ist ja das diese nur so drauf steckt aber bei Toshiba ist das leider nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es an der CMOS Batterie liegt, haben sie wahrscheinlich aus den Foren, dort geben sie auch den Rat, dass man den Laptop einfach 48 Stunden aufladen soll. Ist aber ein Schwachsinn, das ist ein neues Gerät, die CMOS Batterie kann nicht leer sein. Außer sie hätten eine alte verbaut.......
 
warum kann toshiba nicht einfach den 1.3 bios zum download zur verfügung stellen...das kann doch nicht so schwer sein
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Zurück
Oben