Checksum Fehler beim Booten

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Scoty, 25.05.2006.

1. Scoty

Scoty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Elitegroup G10IL
    habe jetzt schon 2x mal gesehen das ich beim booten oder neustarten einen Checksum Fehler sehe wo ich dann Default laden kann oder ins Bios selber rein kann. woran kann das liegen ? das Notebook ist erst 1 Monat alt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerald_S, 26.05.2006
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Hast du das A100-153 und die Bios Version 1.4? Dann bist du in der gleichen glücklichen Lage wie ich, seit dem Update von V1.3 auf 1.4 habe ich ebenfalls ab und zu diesen Error, obwohl im Bios immer alles auf den Defaultwerten war. Bei mir wird außerdem bei ca. 20% Akkuleistung ein Reset ausgelöst. In meinem Fall kanns nur am Bios liegen, ich versuche, von Toshiba wieder die V1.3 zu bekommen.

4. #3 Scoty, 26.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2006
    Scoty

Scoty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Elitegroup G10IL
    ich habe das A100-188 aber auch ein Update von 1.3 auf 1.4 gemacht. einen Reset habe ich aber noch nicht gehabt bzw. war ich noch nicht unter 30% Akku Leistung.

edit:

war gerade beim Toshiba Support und die meinten es liege wohl an der Batterie nur die kann man nicht so einfach wechseln da diese auf dem Motherboard gelötet ist und man muss das ganze Motherboard dann tauschen. wie kann man nur so dumm sein und die Batteir auf das Board löten ?? normal ist ja das diese nur so drauf steckt aber bei Toshiba ist das leider nicht so.

5. #4 Gerald_S, 26.05.2006
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Das es an der CMOS Batterie liegt, haben sie wahrscheinlich aus den Foren, dort geben sie auch den Rat, dass man den Laptop einfach 48 Stunden aufladen soll. Ist aber ein Schwachsinn, das ist ein neues Gerät, die CMOS Batterie kann nicht leer sein. Außer sie hätten eine alte verbaut.......

6. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-188
    warum kann toshiba nicht einfach den 1.3 bios zum download zur verfügung stellen...das kann doch nicht so schwer sein

Thema:

Checksum Fehler beim Booten

Die Seite wird geladen...

Checksum Fehler beim Booten - Ähnliche Themen

1. Asus Z83T Bios Fehler : CMOS Checksum Bad

Asus Z83T Bios Fehler : CMOS Checksum Bad: Hallo liebe Asusfreunde Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sofort beim starten des Rechners die Fehlermeldung auftaucht: CMOS...
  2. Bad bios checksum

Bad bios checksum: hey leute ich hatte heute das problem, dass mein monitor immer aussetzer hatte und hab dann ma neu gestartet. als er hochfahren sollte zeigte...
  3. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  4. ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???

ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???: Hallo guten Abend Leute . Ich habe ein Problem und hoffenlich kann mir jemand helfen . Ich habe ein ASUS Z53S Notebook GK auf Standard VGA ....
  5. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...