Chello-Dose im Eigenbau?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von jimjupiter, 22.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jimjupiter, 22.02.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Hallo!

:eek:Folgendes Problem: Ich will in meiner Wohnung in fast jedem Zimmer eine Chello-Dose drin haben. Es waren bereits durch den Vormieter Dosen installiert und so habe einen Verteiler im Vorzimmer installiert und ein bisschen gebastelt.

:(Internet und TV funktionieren bei fast jeder Dose. Ausgerechnet dort, wo das Modem stehen soll, kann es allerdings keine Verbindung herstellen. Signal bekomme ich, weil die betreffende Dose TV sehrwohl überträgt.

:confused: Gibt es da spezielle Dosen oder ist eine gewöhnliche Antennenenddose mit TV- und Modemausgang ausreichend?
    Spielt die Kabellänge (12m ab Verteiler) vielleicht eine Rolle was einen Verstärker erforderlich machen würde?

LG Jimmy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 22.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Theoretisch sollte es ein normales Antennkabel tun, wüsste nicht, dass eine spezielle Anforderung besteht. Würde hier allerdings wirklich bei Chello nachfragen, die sollten dir das definitiv sagen können. Auch interessant ist, auf welcher Frequenz das Internetsignal kommt - möglicherweise dämpft das Kabel diese zu stark.

4. #3 jimjupiter, 22.02.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    @Schripsi: Das Thema hat sich schon erledigt und ich dachte, ich hätte das gelöscht. Meinetwegen kannst es gerne schließen.

zur Info für Leidensgenossen:
    Schuld dran war die Dose gewesen. /*nicht grad deutsch, klingt aber witzig! */

Variante1: Eine handelsübliche Antennendose ist nicht für einen Rückkanal, den ich ja zum sufen brauche, ausgelegt. Das hab ich in einem anderen Forum entdeckt.
    Variante 2: Die Dose überträgt nicht das Frequenzspektrum, auf dem das Internet durch die Leitung kommt.

Darauf hat mich ein Studienkollege gebracht, der auch gleich noch eine Original-Dose von UPC parat hatte. Die UPC-Dosen (die Firma steht wirklich auf der Abdeckung) schauen eigentlich genau so aus wie Antennendosen... sind es aber nicht. Ich hätte in der Mittelschule doch HTL gehen sollen. :rolleyes:

Woran es bei mir jetzt genau gelegen ist, würd mich natürlich auch interessieren, aber mangels Testmöglichkeiten und Fachwissen hab ich mich dann damit zufrieden gegeben, dass das Ding funktioniert und ich die Wand zuspachteln hab können. :D

LG Jimmy

5. #4 Schripsi, 22.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da bin ich ja mal nicht so schlecht gelegen ... Danke für die Info, da haben sicher einige (einschließlich ich) wieder was dazugelernt.

Da das Thema damit ja erledigt ist, schließe ich.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chello-Dose im Eigenbau?

Die Seite wird geladen...

Chello-Dose im Eigenbau? - Ähnliche Themen

1. Gaming PC Eigenbau...

Gaming PC Eigenbau...: Hi, was haltet ihr von folgenden Komponenten für mein Gamer PC: - AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W ca. 170 Euro - 4GB OCZ Gold Kit...
  2. Notebook Marke Eigenbau

Notebook Marke Eigenbau: Moinsen, ich schau mich derzeit gezielt nach Notebook hardware um, finde aber auf anhieb keinen shop ala alternate, wo ich einfach einzelteile...
  3. "Chillpad" Eigenbau: Wie rum den HDD Lüfter??

"Chillpad" Eigenbau: Wie rum den HDD Lüfter??: hi nochma leute. also nachdem die HDD meines Nb vor 2 1/2 Wochen den hitzetot gestorben ist, will ich mir nen Chillpad selbst basteln, bis es von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.