chiligreen laptop ja/nein

A

Andy_555

Forum Newbie
hallo zusammen!!

ich komme jetzt in die 3. klasse IT-Hak und ein laptop wird fällig...daher das mein vater sein geld zur verfügung stellen muss wird es kein high-end produkt werden...aber daher das ich 16 bin gehört halt ein bisschen zocken zum alltag..

nja hier meine frage was haltet ihr von diesem notebook

chiliGREEN Mobilitas MU0180

• Intel® CoreTM2 Duo Prozessor T5300 (1.73 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB)
• Original Windows VistaTM Home Premium
• 15.4” Glare Type TFT-Bildschirm (16:10, WXGA, max. 1280 x 800 Pixel)
• 2048 MB DDR2-RAM
• 160 GB S-ATA Festplatte
• NVIDIA GeForce 8400M G mit 128 MB (bis 512 MB)
• 8x Dual Layer Multiformat DVD±Brenner
• 54 mbps Wireless LAN
• Bluetooth-Modul
• inkl. umfangreichem Softwarepaket
• 7-in-1 Card Reader
• VIA Chipsatz
• 10/100 MBit LAN + 56 K Modem
• Connectivity: 3x USB 2.0, SPDIF, Express Card Slot, div. Audio- Anschlüsse
• 7.1 Kanal Audio • A4-Size-Tastatur
• ca. 2.9 kg Gewicht • 360 x 267 x 25.4 mm
• inkl. Li-IO-Akku

Preis: 799,-

meine freunde aus der htl meinten aber das bei chiligreen laptops die komponenten nicht zusammenpassen...doch das ist das beste notebook um diesen preis den ich finden konnte..

ich danke für jede hilfe..
 
Andy_555 schrieb:
meine freunde aus der htl meinten aber das bei chiligreen laptops die komponenten nicht zusammenpassen...
So ein Schmarrn ... - das kannst ihnen sagen. :)

Das Laptop geht für dich ok, allerdings ist die Grafikleistung nicht die beste (rein aus Zocker-Sicht), für diesen Preis aber ziemlich gut. Ansonsten musst halt doch ein bisserl mehr investieren.
 
ehm meinst du die grafikkarte ist nicht so gut oder meinst du damit 128 mb??

nja hauptsächlich spiel ich counter strike und WoW und dafür denk ich wirds reichen...

achja und wenn da steht bis 512 mb was bedeutet das???
 
Die Menge an RAM bei einer Grafikkarte ist nebensächlich, ich meinte den Chip. Und klar reicht sie, hab ich eh geschrieben. Meinte nur, dass es leistungsstärkere gibt. Das Notebook passt für deine Anforderungen bestens.
 
vielen dank für die schnelle weiterhilfe!!
 
ja nicht schlecht...nur bei meinem vater kommt AMD nicht in frage..
 
Guten Morgen,

ich möchte mir auch mein erstes Notebook zulegen und habe auf dem Gebiet keine Erfahrung! Im Grunde soll es meinen in die Jahre gekommenen und sehr langsamen Desktop ersetzten.

Verwenden würde ich das Notebook in erster Linie für Interent (Surfen/Dowloaden, habe Chello) Musik & DVD Wiedergabe (ev. Bearbeiten wie Schneiden etc.) und Bild & Textverarbeitung.

Ausserdem möchte ich das Notebook an meinen Toshiba 32WL66Z (HDReady) anschliessen. Zum Gamen wird das Notebook nicht benötigt!

Denke das Chiligreen Notebook wäre ausreichend für meine Zwecke aber das Toshiba Notebook hört sich auch gut an. Um die € 800,-- würde ich dafür ausgeben wollen.

Wäre schön wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.
Lieben Dank
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

welcher Laptop ist der beste?

Welches Notebook??

Tausche Sony Vaio SZ4/XWN/C

auf der Suche...

Zurück
Oben