chiliGREEN Mobilitas CT C5-M400A???

619

Ja das schon - aber - das hat nur einen 14,1" Screen, 40 GB HDD standart - und ne schlechtere GraKa - X300 (X700 im Mobilitas) únd noch sonstige kleinigkeiten...
 
634

naja...ich hab mich jetzt mal ganz genau informiert...und das erschütternde ist ja, dass das mobilitas m400a einige der auf der website beschriebenen eigenschaften nicht erfüllt!!

ich habmich direkt an chiligreen gewandt und die leute dort gefragt und da wurde mir bestätigt, dass das notebook nur ddr333 und ata100 unterstützt...ausserdem ist die netzwerkkarte nur die b/g a-standard nicht vorhanden...das display verfügt nur über xga auflösung...

also doch einige fakten die dazu führten, dass ich die bestellung gecancelt habe.. ich kann nur allen interessenten raten sich das ganze genauer anzuschauen!!
ich muss jetzt also auf die nächsten modelle warten ,die in einigen monaten erscheinen sollten... bin auf den marketing-scheiss von chiligreen reingefallen - - - also aufpassen!! die eigenschaften sind die des chipsatzes, nicht allerdings des verbauten mainboards..

ich kann also keinen bericht schreiben, würde aber auch allen raten sich das nochmal genauer anzuschauen!!!
 
635

danke für diese info... hm... ich werd wohl meine überlegungen nochmal überdenken.. mal schaun wie ich mich entscheide... aber schade das es nur viele Markteting versprechen und keine wirklichkeit war :-(
 
637

@ adrian: Hey hab mir nochmal die config seite vom Lappi bei chiligreen angeschaut - so überrascht dürftest du aber net sein - denn da steht beim ram nur PC333 zur auswahl - und bei der Hdd auch net SATA - und auch nur ne wireless card mit standart b/g --> also hat chiligreen dir nix vorgegaukelt - aber ich kann dich schon verstehn - in der werbung is alles sehr verlockend... :roll:
 
646

mein Betrag war nicht als Empfehlung sondern nur als allgemeiner Hinweis dass auch durchaus beide Typen verbaut werden können gedacht. DDR und DDR2 zu vermischen hat nürlich keinen Sinn.

Der D610 ist ein Gerät dass zu 90% auf Arbeit ausgelegt ist. Hat ja auch ein kleineres Display, wie du schon richtig angemerkt hast.

Hab noch kein Notebook entdeckt mit SATA Platte.

editiert von: ThomasN, 17.02.2005, 18:55 Uhr
 
650

hi,

fyi
sony vgn a317m, hat eine 80gb SATA Platte drinnen

lg
 
653

jo schon - aba meinst ich hab so viel geld? ich kann mir gerademal das CT C5 M400A leisten... und das Vaio hat nur 512 MB ram und auch ne schlechtere Graka also... :roll:
 
679

hi,
das clevo m400a gibts bei http://getbestmobile.de/GBMS/product_info.php?products_id=67 (heißt dort halt gbm m400)

GBM M400 15" SXGA+ (1400x1050)
x700 256MB
80GB SATA
DVD DL SlotIn
PentiumM Sonoma 1.86GHz
1GB (2x512MB) PC400 DDR1
Betriebssystem: ohne OS
Intel Pro / Wireless Lan 2200BG
-----> 1666 EUR

ich hab nachgefragt ob das notebook auch mit ddr2 speicher ausgerüstet/nachgerüstet werden kann. ist aber leider nicht möglich.

das notebook ist zur zeit mein favorit, wird aber erst ende februar ausgeliefert. vielleicht gibts ja noch was besseres
 
737

HALLO LEUTE!!!

Hab ne dicke frage! werde morgen warscheinlich morgen Notebook kaufen gehen - hab mir das chiligreen ins Auge gefasst - und auch schon nen händler gefunden... was meint ihr... gibts einen grund dagegen das zu kaufen? oder habt ihr einen besseren notebook forschlag mit diesen gleichen Konfigs???? is 1499¤ ok?

greeezzzz
 
777

Hallo! Also - wens interessiert - hab mir das teil gestern gehohlt - erster eindruck - SUPER - geile optik - gut verarbeitet - usw - werds jetz ein wenig testen und dann einen Kurzbericht verfassen wenn das ok ist??? ;-)
 
779

klar is das ok ;-)
bin schon auf einen chiliGREEN testbericht gespannt!!
 
907

hat jemand eigentlich nen Test in dem die x700 mit der x800 verglichen wird?
ist der unterschied zwischen x700 mit 128 mb und mit 256 mb groß bzw merkt man relevante unterschiede beim zocken?
 
1072

So leute - neue NEWS: es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe - gehe aber derzeit Berufschule - also bin ich im HEIM - ohne INTErNET :-O - und bin nur am WE zu hause - tja das mit meinem Chiligreen war net lustige sache...

Habs am letzten Freitag gekauft - hatte von beginn an 2 Mängel:

--> Die WLAN karte fehlte!!! :-O - kein scherz...
--> Die einstellungen im BIOS stimmpten von anfang an net (da mit dem Power management irgendwas - es stürzte immer im Akkubetrieb ab...)

ABER DIE GUTE NACHRICHT:

Der Support is echt super... also ich hab da angerufen (bzw beim laden wo ichs gekauft hatte - der hat die ganze garantiesache für mich geregelt) - ich telefonierte am Mittwoch nachmittag (ca. 17 Uhr) mit dem vom geschäft
Am DONNERSTAG vormittag wurde das Notebook schon bei mir im heim abgehohlt (hab ja 2 Jahre Pick up ;-) ) und am freitag Mittag bekam ich schon nen Anruf vom chiligreen Techniker der mir mitteilte das alle mängel behoben worden seien - (erklärte mir genau was alles war - das mit der vergessenen WLAN karte war ihnen alles so zu blöd :p ) und er sagte mir es komme am Montag bei mir wider an - ALSO DAS NÄNN ICH SERVICE - alle Serviceline leute usw sehr FREUNDLICH !!! - und schnelle arbeit!

Also wenn ich dann am montag das NB bekomme werd ich es testen - und hoffentlich am nächsten WE erste Testberichte bzw Benchmarktests vorweisen können ;-)

Also erstes FAZIT - bis jetzt bereue ich den kauf nicht - der service ist echt SUPER!!! - und ich denk mal das kann jede firma mal haben - das sie ein NB mit anfangsfehlern ausliefert - so ne MONTAGSPRODUKTION - was natürlich ärgerlich ist - aber durch den super SUPPORT wurde mein ärger wider weggemacht ;-)

Greeez Gamerkiddy
 
10893

Bin auch an dem c5-M400A interessiert, lege aber extrem großen Wert auf ein leises Notebook.
In der c't 09/05 wurde das baugleiche Bullman CK9-CEN (mit anderem Display) getestet und bemängelt der Lüfter wäre recht laut. Im Test auf notebookcheck den ulic gepostet hat wird allerdings ein sehr leises Lüftergeräusch beschrieben, bzw ein nerviges Drehzahlwechseln. Kann das jemand bestätigen?
Läßt sich gegebenfalls die Lüftersteuerung beeinflussen/der Prozessor heruntertakten?
Zum Zocken würde mich ein lauter Lüfter nicht wirklich stören, beim normalen Arbeiten (Word / pdf's) extrem.

Wie ist die Qualität des VGA und SVideo Ausgangs?
 

Ähnliche Themen

chiliGREEN Mobilitas CT C5-M400A VS. Acer Aspire 1693

Erfahrungsbericht chiliGREEN Mobilitas CT C5 M400a

chiligreen

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben