Vaio SR Chipset-Driver Vaio VGN-SR19XN???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von t.voetsch, 16.09.2009.

1. #1 t.voetsch, 16.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
    t.voetsch

t.voetsch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen zusammen,

ich suche den aktuellen Chipset-Driver für mein Vaio. Ich wollte den Treiber direkt bei Intel laden, da ich die genaue Bezeichnung des Chipsatzes nicht kenne konnte ich den Treiber nicht finden.

Vielleicht würde einer so freundlich sein und mir den passenden Link des Treibers senden.

Ich wollte den Treiber nicht bei Sony laden, da die Intel Seite mehr Treiberversionen bereitstellt. Ich bräuchte die Treiberversion für Windows 7.

Der Link führt zur Intel Seite: http://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=deu

Der Grund der Treibersuche ist, dass meine FN Tasten nach der Windows 7 Installation nicht mehr funktionieren.
    Könnte ein Treiber für den Chipsatz abhilfe schaffen??? Ich habe was davon im Internet gelsen.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Unter Windows 7 brauchste eg gar keinen Chipsettreiber, da liefert Windows alles von Bedeutung von Haus aus mit. Die FN Tasten wirst du so auch nicht zum laufen bekommen, dafür sind andere Dinge von Bedeutung.

Siehe dem Windows 7 Thread im VAIO Unterforum.

lg R10

4. #3 t.voetsch, 16.09.2009
    t.voetsch

t.voetsch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dann werde ich nie die Möglichkeit haben die FN Tasten unter Windows 7 zu benutzen?
    Würde gerne die Helligkeit über die FN Tasten steuern.

Bei deinem Vaio sind die Fn Tasten auch außer Betrieb?

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Die Helligkeit steuere ich nur über das Windows Mobilitätscenter (habe eine Verknüpfung auf dem Desktop), die FN Tasten funktionieren nur bei der Lautstärkeregelung. Allerdings liegt dies an der 64 Bit Version die ich verwende.

Lies dir doch bitte genannten Thread genau durch, dann sollte auch die Helligkeitssteuerung funktionieren.

lg R10

6. #5 t.voetsch, 16.09.2009
    t.voetsch

t.voetsch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dann werde ich mal nach der Anleitung vorgehen...

Danke für die Hilfe

Thema:

Chipset-Driver Vaio VGN-SR19XN???

Die Seite wird geladen...

Chipset-Driver Vaio VGN-SR19XN??? - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...