CHKDSK Fehler in der CMDBOX Inspiron 9400

L

Lucky

Forum Newbie
Hallo,
ich bekomme immer wieder Fehler wenn ich chkdsk in der cmdbox ausführe -die Fehler werden nur dort angezeigt. Wenn ich über Datenträger->extras->prüfen chkdsk aufrufe kommen keine Fehler.

Die Fehlermeldungen wechseln zwischen fehlerhaften Index $I30 und irgendwelchen anderen Fehlern in Dateien - das sind immer temp. Internetdateien oder Fehlern im Volumenbitmap. Manchmal findet chkdsk aber auch keine Fehler. Klingt blöd aber ich vermute die Fehler treten nur auf wenn ich gesurft habe.

Jedenfalls soll ich einen chkdsk /f machen der dann beim Reboot ausgeführt wird. Dieser findet nie irgendwelche Fehler. Das System läuft auch soweit sehr stabil.

Ich habe schon wie blöd im Internet gesucht - kann aber nichts passendes finden bzw . das was ich gefunden habe hilft bei mir nicht siehe (http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?t=27324)

Habt Ihr eine Idee. Wenn nichts hilft so muss ich wohl mal neu installieren oder diese Problem ignorieren, da ja der Laptop ohne Probleme läuft ?

Nachtrag :

Ich habe eine VMWare Installation (Win XP) auf diesem Laptop.
Jetzt der Hammer dort habe ich nie gesuft und dort habe ich auch noch nie chkdsk Fehler gehabt. Spaßeshalber habe ich dort den Internet-Explorer AUFGERUFEN. Und sofort kommt der Fehler beim Chkdsk !!!
Ich schätze es wird dann auch eine Neuinstallation nicht viel bringen. Es scheint hier irgend ein anderes Problem zu sein

mfg.
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zwar regelmäßig meine Daten sichern, mich allerdings nicht näher mit dem Phänomen beschäftigen. Zwar scheint es durch irgendwas ausgelöst zu werden, das kann aber nicht sehr gravierend sein, da ja ansonsten alles ordentlich zu laufen scheint.
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben