Chronos 700Z5A-S04 SSD-Cache ersetzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Löwenzahn, 15.05.2015.

1. #1 Löwenzahn, 15.05.2015
    Löwenzahn

Löwenzahn Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung 700Z5A-S04
    Hoi!

Seit fast genau 3 Jahren hab ich ein Chronos 700Z5A-S04 mit u.a. 8 GB SSD-Cache, welcher sich jetzt unlängst verabschiedet hat.
    Nach drei Jahren ist die Garantie natürlich dahin, da mich das Chronos aber immer noch sehr überzeugt und ich am Markt keinen adäquaten Ersatz sehe, würde ich das gerne reparieren.

Die Frage ist natürlich, ist das überhaupt machbar, einen leicht eingerosteten Lappy-Schrauber vorausgesetzt.
    Ein Zerlege-Video hab ich schon gefunden, da wird der SSD-Cache nicht erwähnt, aber die grundsätzlichen Handgriffe sind immerhin schon mal klar.

Wurde das schon mal von wem gemacht, gibt es Erfahrungswerte, ist das überhaupt auswechselbar oder am Ende gar eingelötet *?*, gibt es irgendwo Explo-Zeichnungen oder Pläne (die ich leider noch nicht gefunden habe)?
    Ich hab keine Angst, das gute Stück zu zerlegen, würde es mir aber auch nur ungern öfter als nötig antun, oder ganz umsonst (aufschrauben um zu sehen, dass verlötet ist...) - drum frag ich erstmal hier nach...

Merci und Grüße
    Löwenzahn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Löwenzahn, 16.05.2015
    Löwenzahn

Löwenzahn Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung 700Z5A-S04
    Hat sich erledigt.
    FYI: Cache ist onboard aufgelötet, Wechsel nicht möglich. Heißt also, ohne leben.

4. #3 Orkus0702, 17.05.2015
    Orkus0702

Orkus0702 Forum Freak

Mein Notebook:
    700G7A
    Hallo,

in wie fern hat sich die 8GB SSD bei dir verabschiedet?

Thema:

Chronos 700Z5A-S04 SSD-Cache ersetzen

Die Seite wird geladen...

Chronos 700Z5A-S04 SSD-Cache ersetzen - Ähnliche Themen

1. Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10: Ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit Windows 10 auf meinem Samsung Chronos 700Z7C-S01 berichten. Vor der Installation von Windows 10 Pro...
  2. Wie Ausbau Festplatte in Series 7 Chronos?

Wie Ausbau Festplatte in Series 7 Chronos?: Ich habe hier ein Notebook Samsung Series 7 Chronos 7705ZE Jetzt bootet das System plötzlich nicht mehr. Das BIOS kann kein bootable medium...
  3. Hilfe für Samsung chronos 770z5e-s07de

Hilfe für Samsung chronos 770z5e-s07de: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Dad hat sich im Abverkauf das folgende Notebook zugelegt: samsung serie 7 chronos 770z5e-s07de Ich hatte...
  4. Suche nach Win7 Treiber für das Chronos 7 Chronos 770Z7E S01

Suche nach Win7 Treiber für das Chronos 7 Chronos 770Z7E S01: Hallo! Habe zur Zeit das o.a. Gerät zum downgrading da... Woher bekomme ich denn die Win7 Treiber? Das Gerät wurde mit Win8 ausgeliefert....
  5. Chronos 7

Chronos 7: Erstmals, Ein hallo an alle! Bitte um Unterstützung, möchte ein Samsung Chronos 7 kaufen, meine Frage ist diese: der Verkäufer hat mir das...