CineDash Media Console

A

Andrade

hi,
gibt es eine Möglichkeit wie die MediaConsole deaktiviert wird? Bei mir funkioniert sie nicht und der Laptop ist grad mal paar Wochen alt. Eventuell hab ich sie unabsichtig deaktiviert. Geht das?

Mfg
 
Hi,
na hier gibt es ja reichhaltige Lösungsvorschläge ;)

Hast Du schon eine Lösung gefunden, ich habe nämlich das gleiche Problem.
Bei meinem Acer Aspire 8920 leuchtet VOL komplett und das Zeichen mit dem durchgestrichenen Lautsprecher auch, leider reagiert der Sensor aber nicht mehr :mad:

Ich habe eben auch mal den Kundenservice angeschrieben aber so lange wollte ich eigentlich nicht auf eine Antwort warten.

Also lasst mal nicht so lange auf Eure Lösungsvorchläge warten.

Mfg...
 
Habt Ihr schon versucht, den Laptop auszuschalten und den Akku für ca. 30 min herauszunehmen?
 
Wow, das war ja mal ein Tip :D

Hat funktioniert, jetzt ist wieder alles normal. Ein großes Problem mit einer kleinen Ursasche, vielen Dank.

Könnte man sagen das sich die Konsole irgendwie aufgehängt hat oder wie ist das zu verstehen???

Mfg
 
hi,

ich hatte das Problem gerade. Allerdings ist es nach einer neuformatierung aufgetreten. ich habe daraufhin mir einfach bei acer den treiber für den Launch Manager neu gezogen und installiert. seitdem ist das problem erledigt und die mediaconsole funktioniert einwandfrei.
Das mit dem Akku hat bei mir übrigens nicht funktioniert^^


lg

fingo
 
hi,

ich hatte das Problem gerade. Allerdings ist es nach einer neuformatierung aufgetreten. ich habe daraufhin mir einfach bei acer den treiber für den Launch Manager neu gezogen und installiert. seitdem ist das problem erledigt und die mediaconsole funktioniert einwandfrei.
Das mit dem Akku hat bei mir übrigens nicht funktioniert^^


lg

fingo

hi, fingo ich habe auch aspire 6920 und auch das problem mit MediaConsole (es leuchtet VOL komplett und das Zeichen mit dem durchgestrichenen Lautsprecher auch, leider reagiert der Sensor aber nicht mehr) mit dem Akku funktioniert es bei mir auch nicht, könntest du mir vielleicht bitte, den link geben , wo ich mir diesen treiber für den Launch Manager ziehen kann, habe schon vergeblich gesucht
 
Hallo, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich das Problem auch hatte. Ich habe das Aspire 8930.
Nach dem runterladen des launch managers funktioniert jetzt zwar die Lautstärkeregelung wieder, dafür erhalte ich die Fehlermeldung: Acer Launch Manager Keyboard Application funktioniert nicht mehr. Und dann wird das Programm geschlossen und die Tasten ganz rechts (die mit denen man auf einen Tastendruck ins Internet kommt oder bluetooth aktiviert) funktionieren nicht mehr. Weiss da jemand Hilfe?

Vielen Dank

BalthasarBlume

PS: Gerade habe ich festgestellt, dass zwar die Lämpchen wieder gehen, aber kein Einfluss auf die Lautstärke genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren und nochmal installieren

haste schonmal versucht wie oben beschrieben den laptop auszuschalten und den akku für 30 min rauszunehmen?
 
Just for the record: In meinem Fall hat alles bisher vorgeschlagene nichts geholfen.

Auf dem Aspire 8930 läuft Windows Vista Business 64bit.

Der Mann beim Support hat übrigens neben Akku rausnehmen, Strom trennen und einer Minute warten gesagt man solle auch den Ein/Aus Knopf cirka 30 Sekunden gedrückt halten während die Stromversorgung getrennt ist.

Half bei mir allerdings auch nicht.

Ich habe stattdessen Verschiedene Versionen des Launch Managers ausprobiert.

Vers. 2.00.00, Ver. 2.00.02 und Ver. 2.00.05.

Bei mir funktioniert die Version 2.00.02 und keine andere.
Vielleicht hilfts ja jemanden mit einem ähnlichen Problem.
 
Akku kurz mal raus und OK

Problem bei mir:
Stummschaltung leuchtet
Lautstärke leuchtet voll
Keine Reaktion auf Windows-Lautstärke-Änderung

Trat auf nach Windows-Update!

Runtergefahren, Akku raus, Akku anschaun, Akku rein, einschalten -> OK

hth
 
Hatte auch das Problem, nach 2 Tagen

Antwort vom Acersupport
Wenn die CineDash media console nicht mehr entsprechend reagiert, so gehen
Sie wie folgt vor:

Das Notebook muss für ca. 1 - 10 min. stromlos gemacht werden.
Dazu bitte den Akku entfernen und das Netzteil abnehmen.
Dann lassen Sie das Notebook diese 1- 10 min. stehen. Drücken in dieser
Zeit mehrfach auf den Powerknopf.
Dann erst wieder den Akku einsetzen und das Netzteil anschliessen.

Nun starten Sie das Notebook neu und testen bitte die CineDash media
console.

es hat gefunkt

mfg
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich?

Wer kann mir helfen????

Acer 7520 fährt nicht mehr hoch/Benutzerkonto gesperrt

suche Beratung für Kaufentscheidung

Zurück
Oben