Clear cmos Dell Latitude D820

D

DJKroki

Forum Newbie
Hallo erstmal,

habe da ein Problem mit einem Dell Latitude D820, kann mir jemand erklären bzw. Bilder senden damit ich das Bios resetten kann ? Hab ihn von einem Arbeitskollegen und die Passwörter die er mir gab funktionieren alle nicht. Ich kann so überhaupt nichts damit anfangen denn ich kann nicht mal von CD starten, ich befürchte sogar das ein Passwort auf die Festplatte gelegt wurde, jetzt meine Frage, gibt es einen Jumper für clear cmos oder ähnliches damit ich wieder zugriff drauf habe ?? Wäre sehr nett wenn mir einer bei meinem Problem helfen könnte.

mfg DJKroki
 
Das Passwort wirst Du mit einem CMOS-Reset nicht zurücksetzen können.

Ruf doch mal beim Dell-Support an, die können Dir evtl. weiterhelfen.
 
OK, aber da ich diesen Notebook nicht gekauft habe bzw. keine Quittung besitze kann ich denn einfach dort nachfragen, muß man nicht irgendeinen code durchgeben wenn man den Support anruft ??

Gibt es denn überhaupt die möglichkeit das Bios zu resetten bei einem DELL bzw. bei dem Latitude D820 ?? Ich kann nicht mal von CD starten, oder kann es sein das ein Festplattenpasswort angelegt wurde ??

Kann man das Festplattenpasswort denn dann umgehen bzw. löschen ??

Wenn man das Bios resetten oder das Festplattenpasswort löschen kann, is denn hier jemand der es mir zeigen kann bzw eine Anleitung geben kann ??


Ich wäre euch sehr dankbar.

mfg DJKroki
 
Dein Kollege als vorheriger Eigentümer wird doch dann wohl noch die Quittung haben.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht - schliesslich sind solche Passwörter ja auch als Diebstahlschutz (zumindest als Schutz der Daten bei Diebstahl) gedacht. Das wäre ja Makulatur, wenn man die so einfach zurücksetzen könnte.

Ein evtl. Festplattenpasswort würde übrigens nur bedeuten, dass Du die Festplatte nicht in einem anderen Rechner benutzen könntest.
 
Hallo,

ich hatte auch mal ein änhliches Problem. Bei meinen D430, das ich gebraucht gekauft hatte, war das Bios Passwort geschützt. Eine Rechnung hatte ich nicht. Daher musste ich bei Dell eine eidestattliche Erklärung abliefern, das der Rechner mir gehört. Gegen eine Pauschale von 25 Euro + MWst. wurde das Bios über ein Masterpasswort freigeschaltet.

Gruß

NHTec
 
Mein Notbook hat eine Französisch Tastatur beschriftung?

Ich will doch schon mal mit der Tür ins Haus fallen, daß ist zwar nicht meine art, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu Helfen vielleicht kann einer mir einen Tippgeben. Habe mir ein gutes Notbook gekauft und jetzt muß ich mich durchfragen ob mir einer Helfen kann.

http://666kb.com/i/c7ew59fwe1psd2sni.jpg


welche Tasten muß ich drücken um das @ Zeichen zu bekommen, habe schon sämtliche Tasten die ich kenne gedrückt, aber nichts passiert.

Habe da bei Wikipedia.org auch etwas gefunden, aber das sagt mir auch nicht aus welche Kombi. ich da drücken soll um das @ zu bekommen.

http://666kb.com/i/c7eygxq9k8zkq7te6.jpg

Einzelne länder- und sprachspezifische Tastaturbelegungen
Dänische Tastaturbelegung
Belgien

Siehe: Frankreich
Dänemark

Die dänische Tastaturbelegung ist strukturell der deutschen T1-Belegung ähnlich (z.B. verwendet sie eine umgekehrt-L-förmige Eingabetaste), obwohl sie eine QWERTY-Buchstabenanordnung hat.
Frankreich

nirgend wo ist zu finden welche Tasten?
Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flummy,

welche Tastatur ist im Betriebssystem eingestellt? Deutsch, Englisch oder andere? Und welche Tastatur passt dir am besten?

Die Tastaturen kannst du in Windows duch die Tastenkobination die linke Alt-Taste und die link Shift-Taste umschalten.

Fall du engliche eingestellt hast bekommst du den @-Zeichen duch Tastenkobination Shift und 2.
Fall die Deutsche eingestellt ist soll Ctrl Alt Q funktionieren.

Gruß
MartinMatDell
 
Hallo Flummy,

welche Tastatur ist im Betriebssystem eingestellt? Deutsch, Englisch oder andere? Und welche Tastatur passt dir am besten?

Die Tastaturen kannst du in Windows duch die Tastenkobination die linke Alt-Taste und die link Shift-Taste umschalten.

Fall du engliche eingestellt hast bekommst du den @-Zeichen duch Tastenkobination Shift und 2.
Fall die Deutsche eingestellt ist soll Ctrl Alt Q funktionieren.

Gruß
MartinMatDell
Hallo Martin
habe eben einen PC Spezialisten da gehabt der einen eigenen PC Laden hat und er ach im System nach gesehen ob da etwas verstellt ist, aber er meint der ist auf das deutsche System eingestellt er hat mir das ganz neu Windows XP Aufgezogen bei dem DELL Notebook.
Und jetzt mit dem @ Zeichen steht selbst er auf dem Schlauch und mit seinem Latein auch am Ende.
Habe es über ein anderes Forum rausbekommen.
Das war der beste Tipp für das @ zeichen es ist tatsächlich so wie du sagtest das im System umgestellte Tastatur auf D ist das @ zeichen auf der Taste Q verlegt. Wir habe uns zu viel auf die Taste 2"@ konzentriert, jetzt geht es Geil.
Aber ich möchte mich auch bei Euch bedanken für die Unterstützung. Danke:D
Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne.
Das wichtigste ist, dass es funktioniert.

Gruß
MartinMatDell
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Laptop defekt: Zweifel am Reperaturservice

Dell Precision M4500

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben