Clevo D900C Bios update?

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von gothic860, 31.05.2008.

1. #1 gothic860, 31.05.2008
    gothic860

gothic860 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal,

also ich würde gerne den Q6600 meines Notebooks übertakten allerdings hat das Bios keine Einstellmöglichkeiten für den Multi oder den FSB gibt es da vll ein Biosupdate? Oder gibt es andere Möglichkeiten das zu verstellen?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Wahrscheinlich nicht ...

Du musst dir aber über die Risiken des Übertaktens im Klaren sein:
    - mehr Energieverbrauch
    - höhere Temperaturen
    - Garantieverlust
    - vorzeitige Defekte
    - ...

Wenn das Bios keine Möglichkeit zum Übertakten bietet, dann musst du mit Programmen wie SetFSB, Clockgen, ... an die Sache herangehen. Dazu musst du allerdings herausfinden, welche PLL in deinem Notebook verbaut ist und das kann man nur herausfinden, wenn man das Notebook öffnet. Mit viel Glück hat das jemand anderer im Internet für dich erledigt oder du findest eine Software dafür, ich kenne keine.

Generell rate ich dir vom Übertakten ab, gerade bei so einer CPU.

4. #3 gothic860, 31.05.2008
    gothic860

gothic860 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schonmal danke für die Antwort, die PLL hab ich herausgefunden allerdings kommt nach dem übertakten ein weißer manchmal auch olivfarbener Bildschirm also komplett die Farben und das wars dann er rechnet noch etwas und dann kommt nix mehr. Jemand vll eine Idee an was das liegen kann? Habs schon mit unterschiedlichen Programmen versucht überall das gleiche. Achja hab ein Cybersystem Q17 Xtreme.

Gruß

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Wie übertaktest du? Hebst du einfach des FSB? Vielleicht spielt ja einfach der Speicher oder der Prozessor nicht mit.

Wie? :D

6. #5 gothic860, 01.06.2008
    gothic860

gothic860 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    PLL hab ich im I-net gefunden (hoffe dass ist ok so) und ich hab einfach den FSB erhöht mit CPUCool und SetFSB versucht 2x das gleiche Ergebnis.

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Sollte ok sein, wobei theoretisch auch ein anderer Chip verbaut sein könnte. Vielleicht lässt sich dein Notebook aber auch einfach nicht übertakten, manchmal kann man Pech haben. Bei einem Q6600 bringt dir das aber wahrscheinlich sowieso keinen merkbaren Leistungsschub.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Clevo D900C Bios update?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Q17 clevo

,
  2. clevo d900c 6600

Die Seite wird geladen...

Clevo D900C Bios update? - Ähnliche Themen

1. Clevo W370ST tot?

Clevo W370ST tot?: Hallo Ich hab leider ein Problem mit meinem Laptop. Und zwar geht er nicht mehr an weder mit akku noch mit netzteil (die beide nicht defekt...
  2. Clevo W170HR Stromversorgung defekt

Clevo W170HR Stromversorgung defekt: Ich bin im Besitz eines Clevo W170HR. Vor gut zwei Wochen wollte ich das Notebook starten und schloss es dazu an das Stromnetz an (stationär...
  3. clevo ipc d610s, Tastatur Ausbau f RAM Tausch

clevo ipc d610s, Tastatur Ausbau f RAM Tausch: erstmal schoenen gruss an alle forumsteilnehmer!!!vielleicht kann mir ja wer einen tip geben !bei meinem notebook clevo ipc d610s muesste ich den...
  4. Hilfe beim Rameinbau eines Clevo x8100

Hilfe beim Rameinbau eines Clevo x8100: Hy, habe mir vor einiger Zeit ein Clevo X8100 gekauft und bin so eigentlich recht zufrieden. Nun wollte ich etwas Arbeitsspeicher nachrüsten...
  5. Support-Erfahrungen mit Clevo-Resellern

Support-Erfahrungen mit Clevo-Resellern: Guten Abend! /* tl;dr Ich stehe nun kurz vor dem Notebookkauf und habe versucht mich eingehend mit der Materie zu beschäftigen und mir...