Clevo D900C Bios update?

G

gothic860

Forum Newbie
Hallo erstmal,

also ich würde gerne den Q6600 meines Notebooks übertakten allerdings hat das Bios keine Einstellmöglichkeiten für den Multi oder den FSB gibt es da vll ein Biosupdate? Oder gibt es andere Möglichkeiten das zu verstellen?

Gruß
 
gibt es da vll ein Biosupdate?
Wahrscheinlich nicht ...

Du musst dir aber über die Risiken des Übertaktens im Klaren sein:
- mehr Energieverbrauch
- höhere Temperaturen
- Garantieverlust
- vorzeitige Defekte
- ...

Wenn das Bios keine Möglichkeit zum Übertakten bietet, dann musst du mit Programmen wie SetFSB, Clockgen, ... an die Sache herangehen. Dazu musst du allerdings herausfinden, welche PLL in deinem Notebook verbaut ist und das kann man nur herausfinden, wenn man das Notebook öffnet. Mit viel Glück hat das jemand anderer im Internet für dich erledigt oder du findest eine Software dafür, ich kenne keine.

Generell rate ich dir vom Übertakten ab, gerade bei so einer CPU.
 
schonmal danke für die Antwort, die PLL hab ich herausgefunden allerdings kommt nach dem übertakten ein weißer manchmal auch olivfarbener Bildschirm also komplett die Farben und das wars dann er rechnet noch etwas und dann kommt nix mehr. Jemand vll eine Idee an was das liegen kann? Habs schon mit unterschiedlichen Programmen versucht überall das gleiche. Achja hab ein Cybersystem Q17 Xtreme.

Gruß
 
PLL hab ich im I-net gefunden (hoffe dass ist ok so) und ich hab einfach den FSB erhöht mit CPUCool und SetFSB versucht 2x das gleiche Ergebnis.
 
PLL hab ich im I-net gefunden (hoffe dass ist ok so)
Sollte ok sein, wobei theoretisch auch ein anderer Chip verbaut sein könnte. Vielleicht lässt sich dein Notebook aber auch einfach nicht übertakten, manchmal kann man Pech haben. Bei einem Q6600 bringt dir das aber wahrscheinlich sowieso keinen merkbaren Leistungsschub.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

HP Laptop übertakten

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Zurück
Oben