Clevo M3EW Laptop von 2004

N

Nikolas22

Forum Newbie
Hi

ich bin neu hier um Forum und hätte da einige Fragen zu nem Laptop.

Der Laptop gehört nicht mir sondern ist von nem Freund.

Der Laptop ist von 2004.

Die Hardware sieht so aus:

CPU: P IV Mobile 1500715 (1500MHz)
Grafik: Ati mobility Radeon 9700
Festplatte: Western Digital Scorpi 120GB
Arbeitsspeicher: Simm Kingston 2,5V KVR 333X64SC25/512 (512MB)

Nun zu den Fragen und zum eigentlichen Problem.
Ich weiss nicht was für ein Mainboard verbaut ist. Kann ich das irgendwo sehen bzw gibt es ein Tool was mir sagt was drin steckt?

Der Laptop lief bis jetzt immer relativ gut für sein alter. Irgendwann vor ein paar wochen ist die originale Festplatte ( Toshiba MK8025GAS 80GB) kaputt gegangen.
Darauf hin wurde die oben genannte Western Digital mit 120GB eingebaut und Windows installiert.
So weit so gut nur läuft der Laptop seit dem super lahmarsch....ig. Man kann noch nicht mal mehr ruckelfrei Videos von eine Digicam abspielen.
Ich habe Windwos leider nicht installiert und weiß nicht genau wer das gemacht hat bzw. was für Einstellungen vorgenommen wurden.

Der Laptop lief auf jedenfall früher besser. Jetzt wollte ich fragen:

Macht es sinn Windows XP neu und vernünftig zu installieren?
Würde mehr Arbeitsspeicher ( dann direkt die maximal möglichen 2GB) eine Verbesserung bringen?
Lohnt sich der aufwand für den Laptop noch ( 2GB Arbeitsspeicher ca 100€)

Ist Clevo die Marke vom Laptop? Wo könnte ich dann Treiber für das Modell "Clevo M3EW" finden?


Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Nur noch zu ergänzung. Der Laptop wird nur für Office-Anwendungen, Internet, Videos und Bilder genutzt.



Vielen Dank schonmal


Nikolas


p.s. war eben mal auf der clevo seite habe da aber kein modell mit der bezeichnung gefunden.... (die bezeichnung steht aber genau so unter dem laptop auf einem aufkleber)
 
Duuuhhhh! :D
Dann lass uns doch auch mal an der bezeichnung teilhaben.
Und gib uns doch mal die genauen daten bzw. bezeichnungen.
 
Hi

also die Bezeichnung steht in der Überschrift =)

das wäre diese hier: Clevo M3EW

Mehr gibt es da nicht.

Und mehr als die angaben die ich schon zum Arbeitsspeicher, Festplatte und CPU gemacht habe gibt es nicht.

Das ist alles was auf dem Laptop steht.

Deshalb hatte ich ja auch gefragt ob es vielleicht ein Tool gibt das den Laptop bzw dessen hardware erkennt und anzeigt.


Tut mir leid mehr kann ich euch nicht geben. Aber nen Rat brauche ich trotzdem =)



Nikolas
 
Wunderbar das war genau das wonach ich gesucht habe =)

DANKE


Gruß

Nikolas
 

Ähnliche Themen

hd videobearbeitung. Hilfe!

Fragen zum Latitude E4300

Brauche eure Meinung: Neuer ALDI Laptop

Gaming Laptop völliger Fehlkauf: dv9555eg

[V] ASUS A6T Dualcore Notebook, massig Notebook Zubehör (RAM, PCMCIA, CD/DVD LW)

Zurück
Oben