Clevo Schneider Hyrican D4K D400K

R

roadflower

Forum Benutzer
Guten Tag ich bin neu hier habe da auch gleich erst mal ein problemm habe da ein firmen notebook von ich denke mal hersteller war clevo steht aber schneider drauf. Als ich beim EIB programmieren war blieb es einfach stehen danach mußte ich es notgedrungen abschalten danach nur noch piepen. habe dann gemergt das der prozi so was von heiß war das ich ihn erst mal abkühlen lassen habe. der lüfter scheint aber in ordnung zu sein da er bei einschalten einmal kurz anläuft was ja auch normal ist dann läuft er hoch und der prozessor heißt sich wieder auf.
Nun meine Frage wie bekomme ich raus ob es der prozessor ist oder das board? hatte bis jetzt auch nur ärger mit dem teil. Tastur Bildschirm gehäuse laufwerke.

MFG Roadflower
 
Du kannst die CPU Temperatur mittels Core Temp überwachen, laste das Notebook mal völlig aus und beobachte den Temperaturanstieg und poste hier die Temperatur, ab der er abstürzt.
 
also bei 50c aussen am kühler läuft der lüfter schon und dann hängt er sich weg die kern temperatur hatte ich vorher auf so 30-40c gemessen jetzt piep er mal wieder und fährt nicht mehr hoch. Also habe es jetzt auch schon gehabt das sich der rechner nach ein paar mal beim piepen wieder einschalten ließ und er dann beim bootbildschirm hängen blieb also dort wo cpu usw aufgelistet werden. Dort hatte sich dann die cpu so aufgeheizt das ich am kühler uber 70c hatte dann habe ich ihn lieber wieder aus gemacht. also hochfahren geht nur wenn er ganz kalt ist. Das letzte mal wo er im windows war wo ich die core temp installiert habe ist er in den bekannten blauen bildschirm gesprungen wo immer steht es ist ein problemm aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal speedfan installiert das programm zeigt mir von Cpu diode bis temp 7 102c an. core temp liegt bei 28-40c, kühler wird so heiß das man ihn nicht anfassen kann.spiele mit dem gedanken mal die cpu zu tauschen.
 
Zurück
Oben