Clevo W170HR Stromversorgung defekt

V

voitel

Ich bin im Besitz eines Clevo W170HR. Vor gut zwei Wochen wollte ich das Notebook starten und schloss es dazu an das Stromnetz an (stationär benutze ich keinen Akku), aber da passierte mal nichts, auch die Statusleds blieben stumm, also absolut kein Lebenszeichen.
Ich habe dann versucht, den Fehler zu finden, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es weder am Netzteil noch an der Strombuchse liegt.
Ich habe dann bemerkt, dass, wenn das Notebook sowohl am Stromnetz hängt als auch den Akku eingesteckt hat, zummindest bei nach unten gedrücktem Stromstecker die Stromversorgung funktioniert. Leider auch nur kurz, dann tat sich wiederum nichts mehr.
Ich habe dann mit einem digitalen Multimeter etwas experimentiert, und habe bemerkt, dass, wenn das Notebook am Stromnetz hängt, an diversen Metallteilen wie den Blechgehäusen der diversen Buchsen die 19,6V des Netzteils anliegen, was meines Erachtens nach ja nicht unbedingt sein sollte, da die ja (wenn ich jetzt nicht völlig falsch denke) Erde sein sollten (dabei besteht kein wirklicher Kontakt zwischen Phase und diesen Teilen, der Widerstand zwischen denen liegt bei etwa 130 Kiloohm).

Vielleicht hat jemand von euch ja einen glorreichen Einfall bevor ich das MB tausche,
Voitel
 
Zurück
Oben