compag 6715s

L

Lewa94

Forum Freak
Hi ich habe einen Hp compag 6715s
ich wollte euch fragen ob eine Ram-Aufrüstung von 2gb auf 3gb sinnvoll wäre
Weil dann läuft es ja nicht mehr im Dual Channel..
Zweck dieser Aufrüstung soll natürlich sein,dass der Pc ein wenig schneller leuft den selbst beim Office Betrieb hat er schon eine Auslastung von 1GB..
 
Wie ist denn die RAM Auslastung unter Last, sprich wenn das Notebook zu langsam ist?
 
wie meinst du das ?
 
Zweck dieser Aufrüstung soll natürlich sein,dass der Pc ein wenig schneller leuft den selbst beim Office Betrieb hat er schon eine Auslastung von 1GB..
Wenn bei deinen Anwendungen nur ein GB RAM beansprucht wird, hilft es nichts ein weiteres GB dazu zu stecken, so dass du dann zwei ungenutzte GB RAM hast.

Systembeschleunigung allgemein:
- Windows neu aufsetzen
- schlanken Virenscanner nutzen
- SSD einbauen
- RAM aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Laptop ja nicht immer im Office Betrieb
Wenn ich Spiele wie Css,Schlacht um Mittelerde oder sonstiges Spiele werden die vollen 2Gb benutzt.Davon gehen ja auch noch 512 Mb weg,die für die Grafikkarte genutzt werden.
Ich merke bei manchen Spielen dass der Ram ausgelastet ist und dann laggt es immer zwischendurch..
Daher wollt ich fragen ob es was bringt.Denn so könnt sich die Grafikkarte die 512 Mb vom Ram ziehen und ich hätte immernoch genug Ram frei...

Sind den 2Gb die im Dual-Channel laufen schneller als 3Gb(1*2Gb,1*1Gb) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht mehr RAM natürlich Sinn.
Über Dual Channel würde ich mir keinen großen Kopf machen.
 
okay
ich werds mir überlegen
weil z.b bei strategiespielen wenn da sehr viele einheiten sind dann laggt das total und das verbraucht ja viel ram.Und ich benutze ja auch Vista Business 64 bit.

ich hab mir vll überlegt direkt 4gb dann zuzulegen denn die kosten gerade mal 60 euro.2 gb kosten 40 euro.
Aber ob sich das lohnt ist ne andere frage...Weil mit 4Gb bräuchte ich mir auch keine Sorgen mehr mit Dual Channel machen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Netbook gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben