Compaq 610: WLAN teilweise extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von hokaido, 07.03.2010.

1. #1 hokaido, 07.03.2010
    hokaido

hokaido Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mein Nachbar hat ein Compaq 610. WLAN ist eingerichtet mit WPA2 Verschlüsselung.
    Normale Dateidownloads laufen mit ca. 1,6MB/s z.B. von Microsoft passt also.
    Nur reine "Textseiten" z.b. Microsoft, google etc bauen sich manchmal extrem langsam auf, manchmal aber auch flüssig,

Woran kann das liegen?
    Ein daneben stehender iMac liefert alles super schnell aus.

Router ist eine Samsung 3210 Phone BOX :(

danke

hokaido

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feirefix, 08.03.2010
    feirefix

feirefix Guest

hallo, ich vermute, daß die geräte sich gegenseitig den saft wegnehmen. überprüf mal sämtliche wlaneinstellungen, modus,kanal usw.

4. #3 hokaido, 09.03.2010
    hokaido

hokaido Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Alles scvhon gemacht: 811g, wenig benutzer Kanal, etc passt alles.

Es funktioniert ja auch folgendes: Schnelles "Textseiten surfen" mit dem MAC und gleichzeitiger Download einer Datei mit weit über 1,3MB auf dem Laptop.

Kann es an der Win7 Firewall oder den Netzwerkeinstelungen "ööfentlich" des Laptops liegen? An der Firewall wurde aber nichts verstellt, ist so wie im Lieferzustand.

danke
    hokaido

5. #4 feirefix, 09.03.2010
    feirefix

feirefix Guest

das ist durchaus möglich, vielleicht mal die firewall deaktivieren und dann probieren, unter umständen kommen sich die firewalls in die quere, ich nehme an, der router hat auch eine.die windows eigne firewall hab ich deaktiviert(der traue ich nicht) und nutze eine von pctools.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Compaq 610: WLAN teilweise extrem langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq laptop langsam

Die Seite wird geladen...

Compaq 610: WLAN teilweise extrem langsam - Ähnliche Themen

1. Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!

Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Notebook eine neues Betriebssystem Windows 7 installiert. Zuvor hatte ich...
  2. HP Compaq 615(NX560EA) WLAN-Karte tauschen

HP Compaq 615(NX560EA) WLAN-Karte tauschen: Hallo alle zusammen. Vielleicht finde ich hier bei euch Hilfe! Ich habe das Compaq 615 (NX560EA) Notebook, habe Win 8 Pro installiert....
  3. HP Compaq 672s WLAN aktivieren

HP Compaq 672s WLAN aktivieren: Hallo Leute. Ich hab ein Problem und zwar: ich habe das HP Compaq 6720s. Mein Dad hat mir irgentwie den Wlan Adapter deaktiviert. Ich habe nur...
  4. HP compaq 615 Wlan Problem

HP compaq 615 Wlan Problem: Guten Abend, habe folgendes Problem: habe mir vor eine Woche einen HP compaq 615 mit Windows 7 gekauft. Jetzt wollte ich auf XP umsteigen....
  5. HP Compaq 2510p WLAN Taste lässt sich nicht mehr einschalten

HP Compaq 2510p WLAN Taste lässt sich nicht mehr einschalten: Heihei! Also Folgendes Problem: vor einiger Zeit hat sich plötzlich unter Windows XP die Funtionalität meiner Beruehrungsempfindlichen...