Compaq 6720s Touchpad & Netzteil Probleme

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von nils5, 27.09.2011.

1. nils5

nils5 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,

ich haben einen Compaq 6720s. Leider ist er nicht mehr der Neuste, und hat inzwischen ein paar Probleme, die ich aber gerne beheben möchte, da ich mit dem Gerät an sich sehr zufrieden bin.

Als erstes fiel das Touchpad aus, bzw. es lässt sich nur noch bedienen, wenn man den Laptop gekippt hält. Ich habe die Information bekommen, dass man dies nicht ersetzen kann. Ist das richtig?

Darauf folgte das Hauptproblem, welches ich jetzt habe, die Verbindung vom Ladegerät zum Laptop weisst einen Wackelkontakt auf, d.h. der PC hält nur noch sehr unregelmäßig den Netzbetrieb. Am Kabel liegt es nicht, dies wurde ersetzt.

Kann man das interne Netzteil einfach wechseln bzw. wo kann man eins bekommen?

MfG nils

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebook-Expert, 28.09.2011
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Das Touchpad, wie auch alles andere am Gerät, lässt sich selbstverständlich ersetzen.
    Vielleicht muss aber nur das Flachbandkabel zwischen Touchpad und Mainboard ausgetauscht/neu gesteckt werden.
    Könnte aber auch ein Problem mit dem Mainboard selbst sein.

Zum Hauptproblem:
    Verändert sich der "Netzbetrieb" bzw. bleibt der Status wenn man den Stecker in einer bestimmten Position hält?
    Wenn ja, scheint die Netzbuchse defekt/lose zu sein.
    Die Buchsen selbst sind zwar über den Fachhandel zu bekommen, bei dem Modell sind die aber auf dem Mainboard verlötet.
    Ich würde dringend raten, den Austausch vom Fachmann machen zu lassen. Ohne entsprechende Erfahrung geht das in den meisten Fällen nach hinten los (z.B. verursachter Mainboardschaden).

Grüße

Thema:

Compaq 6720s Touchpad & Netzteil Probleme

Die Seite wird geladen...

Compaq 6720s Touchpad & Netzteil Probleme - Ähnliche Themen

1. Welche Leistung hat meine CPU Compaq 6720s ?

Welche Leistung hat meine CPU Compaq 6720s ?: Hallo zusammen, ich habe mir heute ein gebrauchtes Notebook Compaq 6720s geholt. Nun verstehe ich eins nicht. Unter Windows wird mir bei...
  2. HP Compaq 6720s Lautsprecher austauschen?

HP Compaq 6720s Lautsprecher austauschen?: Hallo, ich suche nach einer Anleitung, wie man bei oben genanntem Laptop den Lautsprecher austauscht. Vielen Dank!
  3. HP Compaq 6720s Display gerissen! Austausch?

HP Compaq 6720s Display gerissen! Austausch?: Hallo, habe von einem Freund ein HP Compaq 6720s hier liegen, bei welchem, das Display gerissen ist, und ausgetauscht werden muss. Jetzt...
  4. Hp Compaq 6720s Lädt nicht mehr!

Hp Compaq 6720s Lädt nicht mehr!: Hallo zusammen, Ich habe da so ein kleine Problem mit meinem Laptop (HP Compaq 6720s) Leider leider lädt mein Laptop nicht mehr. Ich habe...
  5. HP Compaq 6720s aufrüsten?

HP Compaq 6720s aufrüsten?: Hallo, ich habe ein HP Compaq 6720s Notebook Habe allerdings lediglich einen Intel Celeron Prozessor (glaube 1,73 GHz) und 1GB RAM drin....