Compaq Evo n1015v - Ersatz für optisches Laufwerk gesucht.

S

Sheridan

Forum Freak
Grias eich.

Ich habe hier einen schon recht betagten Compaq Evo n1015v Laptop bei dem das optische Laufwerk absolut im Eimer ist.
Nach kurzer Nachfrage bei HP und darauffolgend bei einem HP-Partner wurde mir ein Preis von 314,50 exkl. genannt und lieferbar ist es noch dazu ebenfalls nicht.

Wobei mir das bei dem Preis eigentlich egal ist. Der ist Wahnsinn.

Vielleicht weiss hier jemand, welches Laufwerk von welchem Hersteller hier noch in dieses Evo passen würde.
Das Original Teil ist von einer Firma H-L Data Storage. Hmmmm... whatever.

greets & thanks
Sheridan
 
Anderes Optisches Laufwerk

Hallo Sheridan,
die Antwort kommt zwar etwas spät, aber vielleicht kann ich helfen...
Ich selbst habe ein Evo N1020v, die beiden sind sich aber wohl sehr ähnlich.
Ich habe mein DVD/CD-RW (übrigens auch H-L Data Storage) gegen ein NEC DVD+-RW ND-6650A ausgetauscht, welches ich für unter 100.-€ im Computershop bekommen habe!
Ich habe damals mein Notebook mitgenommen und einfach mal gefragt, ob das wohl passen würde.
Okay, das alte Laufwerk hatte eine etwas größere Blende, aber das stört mich nicht weiter... Die IrDA-Schnittstelle funktioniert dadurch sogar bei geschlossenem Laufwerk einwandfrei. (ich hatte schon gedacht, dass ich es zum Infrarotbetrieb mit meinem Handy öffnen müsste).
Also, wenn Dein Notebook das Laufwerk rechts (mit IrDA-Glas in der Blende) eingebaut hat, kannst Du diesen DVD-Brenner einbauen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß, wetterq
 
wetterq schrieb:
Hallo Sheridan,
die Antwort kommt zwar etwas spät, aber vielleicht kann ich helfen...
Ich selbst habe ein Evo N1020v, die beiden sind sich aber wohl sehr ähnlich.
Ich habe mein DVD/CD-RW (übrigens auch H-L Data Storage) gegen ein NEC DVD+-RW ND-6650A ausgetauscht, welches ich für unter 100.-€ im Computershop bekommen habe!
Ich habe damals mein Notebook mitgenommen und einfach mal gefragt, ob das wohl passen würde.
Okay, das alte Laufwerk hatte eine etwas größere Blende, aber das stört mich nicht weiter... Die IrDA-Schnittstelle funktioniert dadurch sogar bei geschlossenem Laufwerk einwandfrei. (ich hatte schon gedacht, dass ich es zum Infrarotbetrieb mit meinem Handy öffnen müsste).
Also, wenn Dein Notebook das Laufwerk rechts (mit IrDA-Glas in der Blende) eingebaut hat, kannst Du diesen DVD-Brenner einbauen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß, wetterq


Vielen vielen Dank für den Hinweis. Ich hab gerade das ND-6750 im Auge. Scheint rein äusserlich das Selbe zu sein.
Kannst du mir vielleicht auf irgend einem Weg ein Foto zukommen lassen, wie das Ding in eingebautem Zustand im Evo aussieht?

Nochmals vielen Dank.

greets
Sheridan
 
DVD-Laufwerk

Hallo Sheridan,
dann schick mir doch mal Deine E-Mail-Adresse, dann sende ich Dir ein Foto.

Gruß, Andreas
 
Zurück
Oben