Compaq Evo n620c oder IBM ThinkPad T40?

T

TheFuture

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mich zwischen o.g. zwei Notebooks entscheiden. Sind gebrauchte, für ein Neugerät fehlt mir die Kohle und bevor ich mir Schrott kaufe, solls lieber ein Markengerät werden.
Beide Books haben einen Centrino 1,6Ghz, 512MB RAM, 40GB HDD und Combolaufwerk. Für mich zum Internetsurfen und Briefe schreiben völlig ausreichend!
Vor allem robust muss es sein!
Welches der beiden ist eher zu empfehlen?
Meint Ihr, ich kann noch mit zwei Jahren Lebenserwartung rechnen?

Danke!

Future
 
Nimms T40. da biste auf der sicheren Seite. Selbst die T23 mit P3 Prozessor werden noch für 200-300 gehandelt.
 
Hi,

danke für die flotte Antwort! Meinst Du, ich kann beim T40 noch mit zwei Jahren Restlebensdauer rechnen (natürlich bei gepfegtem Umgang)?
Wie sind denn die Displays von IBM?
 
In der Chip wurde das Compaq Notebook als eines der besten, jemals gebauten Notebooks betitelt. Ist da was dran?
Wie alt dürften die Evo n620 bzw. IBM T40 mit Centrino ungefähr sein?
 
So, es ist vollzogen, habe mich für das T40 entschieden:) !
Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte noch nie so ein leichtes und toll verarbeitetes Notebook in den Händen!
Zudem sieht es wenig benutzt aus, ich hoffe, er macht noch seine 2 oder besser 3 Jahre...
 
TheFuture schrieb:
So, es ist vollzogen, habe mich für das T40 entschieden:) !
Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte noch nie so ein leichtes und toll verarbeitetes Notebook in den Händen!
Zudem sieht es wenig benutzt aus, ich hoffe, er macht noch seine 2 oder besser 3 Jahre...

Das hört sich gut an :)

Ich denke schon dass das gute Stück noch 2-3 Jahre seinen Dienst verrichten wird, jedoch solltest du zusehen, dass du bald noch einen Neuakku kaufst, da Akkus verschleißteile sind und nicht ewig nachproduziert werden. Dann hast du sicher ziemlich lange Spass mit dem Gerät. (Beim Weiterverkauf macht sich ein Ungebrauchter Akku auch deutlich im Preis bemerkbar)
 
Ja, ich kaufe mir noch einen neuen Akku. Ein Nachbau wirds ja auch tun und den würde ich für 42 Euro bekommen.
Der jetzige Akku hält noch 1,5h mit WLAN aus, ohne sinds 2h.
 
Mit NHC und TPfancontrol geht da noch einiges :)
 
Wo kann ich diese Programme herholen?
Und welches zuerst installieren oder nur eines?
 
Kannste im internet mal nach suchen oder mir ne PN schicken, und dort deine Email adresse geben, dann schick ichs dir.
 
Hi,

ich habe jetzt das Problem, dass ich eine WLAN Mini PCI Karte von Broadcom drin habe aber den Treiber dafür nicht finde! Auf der Lenovo Downloadseite ist der nicht dabei! Ich gehe davon aus, dass die Karte nachträglich eingebaut wurde. Wo finde ich den Treiber?
 

Ähnliche Themen

IBM, Dell oder Compaq kaufen?

IBM T40 oder Compaq Evo n620c?

IBM Thinkpad T30 oder Compaq Evo n800v?

IBM Thinkpad T40 Centrino 1,5GHz 14" 512MB ausreichend zum Surfen?

Zurück
Oben