compaq nc6000 schaltet sich ab/aus

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von ackibaun, 04.05.2009.

1. #1 ackibaun, 04.05.2009
    ackibaun

ackibaun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ich hatte meine Fragen in Newbie, stelle sie jetzt nochmal hier direkt ins HP Forum

habe ein älteres defektes Notebook bekommen und wollte mal fragen, ob
    jemand einen Tipp hat, woran das Problem liegen könnte bzw. was man evtl. tun kann:

Nach dem Einschalten scheint der Rechner booten zu wollen, aber nach ca. 8 Sekunden (ohne dass etwas auf dem Display sichtbar wird) schaltet er aus.

Die Reihenfolge der aufblinkenden Leuchtdioden (lt. Bedienungsanleitung)
    - Multy Bay - auf ein Gerät in der MultiBay wird gerade zugegriffen
    blinkt nur kurz auf
    - Blaue Diode links unten leuchtet (Wireless ist aktiviert - habe kein Wireless Lan, jedoch scheint die ein/Aus Taste oben am Gerät nichts zu bewirken)
    - Danach leuchtet die Akku-Diode

Bei diesem Ergebniss

Und dann geht das Ganze aus.....

habe auch mal leicht den 'verbiegetipp' (leichter druck links und rechts mit den händen auf notebook seitlich und dann einschalten) probiert.
    Dann ging der Rechner (auch die oberen drei Dioden leuchteten jetzt grün auf) bis zum blauen Windows logo hoch um dann aber wieder mit blauen Fehlermeldungen 'festzusitzen'
    Die Ergebnisse der verschiedenen Versuche schwanken also zwischen
    1.) Anstartgeräusch und aufleuchten unterer Dioden und Abschalten nach 10 Sekunden ohne sichtbares hochbooten.
    2.) Hochbooten (nach 'Biegen') bis nach Windows Start BlueScreenbild mit Fehlermeldung kommt und dann wieder abgeschaltet wird.
    3.) und sofortiges Blockieren nach Anstarten.

Mache ich Netzstecker und Akku raus und wieder rein, und drücke die Einschalttaste ist immer -so oft ich das auch wiederhole - das Ergebnis
    wie ich es ganz oben oder unter 1.) beschrieben habe.

Lohnt es sich hierbei überhaupt so etwas in 'Reparatur' zu geben?
    Mir scheint, dass ich das so ohne weiteres nicht hinbekommen werde.
    Und wo wirklich preiswert und vertrauenswürdig 'repariert' wird, weiss ich auch nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke....

Danke für eine Info

HP/Compaq
    Display 14.1" TFT XGA Activ-Matrix
    max. Auflösung 1024 x 768 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
    Prozessor Intel Pentium M - 1,4 GHz
    Arbeitsspeicher 512 MB DDR-SDRAM / max. 2 GB
    Festplatte 40 GB
    CD-Rw/DVD-ROM "Combo"
    Grafik Hewlett-Packard Company VGA co
    Modem
    Wireless LAN
    Akku Lithium-Ionen
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

compaq nc6000 schaltet sich ab/aus

Die Seite wird geladen...

compaq nc6000 schaltet sich ab/aus - Ähnliche Themen

1. HP Compaq nc6000 welches ist der LAN Treiber?

HP Compaq nc6000 welches ist der LAN Treiber?: Hallo, ich habe gestern ein HP Compaq nc 6000 von einem Bekannten geschenkt bekommen. Habe es soweit auch hinbekommen und bin mit WLAN im Netz....
  2. hp compaq nc6000 probleme

hp compaq nc6000 probleme: hallo an alle ich habe mit mein hp probleme ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :confused: Ich habe ihn am nach mittag ganz normal runter...
  3. Compaq NC6000 Bluetooth Anschluss nach Reparatur

Compaq NC6000 Bluetooth Anschluss nach Reparatur: Hallo, Habe das Mainboard meines HP NC6000 ausgebaut da ich es, wegen des bekannten Problems mit dem ausgehen mitten im Betrieb, zur Reparatur...
  4. compaq nc6000 notebook schaltet sich gleich wieder aus

compaq nc6000 notebook schaltet sich gleich wieder aus: Hallo, habe ein älteres defektes Notebook bekommen und wollte mal fragen, ob jemand einen Tipp hat, woran das Problem liegen könnte bzw. was...
  5. HP Compaq NC6000 oder Evo N610c - welches nehmen

HP Compaq NC6000 oder Evo N610c - welches nehmen: Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe, auf meiner Suche nach ein günstiges gebrauchtes Notebook (max. 360€) bin ich auf 2 Geräte...