Compaq nc8000 Bildschirm tauschen

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von FritzS, 13.03.2008.

1. FritzS

FritzS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Apple MacBookPro 5.1
    Hallo,
    mein Compaq nc8000 hat einen senkrechten weißen Streifen (ca 15 mm breit) im Bild, das Bild schimmert leicht durch. Der Streifen verschwindet manchmal.

Ich habe nun ein zweites nc8000 bei dem das Motherbord kaputt ist.

Welche Schrauben muss ich nun aufdrehen damit ich den Monitor tauschen kann? Ich habe beim Kaputten fast sämtliche Schrauben entfernt, aber ich bekomme die vordere Maske nicht weg, hinter der die beiden Kabel die zum Bildschirm gehen verschwinden.

Fritz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FritzS

FritzS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Apple MacBookPro 5.1
    Nachtrag

Gibt es irgendwo im Internet eine brauchbare Beschreibung wie man dieses Gerät zerlegen kann - um z.B. das Display tauschen zu können?

Oder kann mir jemand eine Beschreibung zusenden - AW per PM

4. sthei

sthei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP nx6325
    du hast ein HP-Notebook.. und HP stellt sowas auf seine HP.. findet man nuter Produkthandbücher .. natürlich nur wenn man die Sprache auf Englisch stellt..
    -> Maintenance and Service Guide

5. FritzS

FritzS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Apple MacBookPro 5.1
    Danke gefunden! Werd mir morgen das am alten Gerät gleich ansehen.

Aber was kann da die Ursache sein

Der Compaq nc8000 zeigt am Display in der Mitte einen senkrechten weißlichen, durchscheinenden Streifen (ca 15 mm breit) im Bild, das Bild schimmert leicht durch. Der Streifen verschwindet manchmal, kommt wieder, ...
    Ist wirklich das Display schuld? Oder die Grafkkarte - habe zum Test ein ext. Display auf beiden Ausgängen angeschlossen, zeigt keinen Fehler.

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Wenn der Fehler nicht auf einem externen Monitor auftritt, dann kann es auch am Displaykabel liegen oder am Inverter. Ich würde jetzt aber aufs Kabel tippen.

Wenn das Display selber defekt wäre, dann würde der Streifen glaube ich nicht immer wieder verschwinden und später wieder auftauchen.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gadoradon, 31.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2013
    gadoradon

gadoradon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann man einen HP Compaq NC8000/Nw8000 Display mit einem HP Nc8000 tauschen??

Hallo,
    mein HP Compaq NC8000/NW8000 Display zeigt einen großen schwarzen fleck auf dem Display. Da hatte ich die Idee denn Display vllt auszutauschen ,hab aber nur denn Display von einem HP NC8000 gefunden in ebay. Hier der Link.

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=370643245709&index=3&nav=SEARCH&nid=63206346473

Die Auflösung ist bei beidem Displays gleich.
    Weiß jetzt nicht ob er der richtige ist oder ob es gehen würde wenn ich die tausche und und mein Notebook funktionieren würde??
    Meine Frage ist ,ginge dieser Display tausch???Funktioniert dann mein Notebook??? Gibt esRisiken??

9. #7 gadoradon, 31.01.2013
    gadoradon

gadoradon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann mir etwa da keiner helfen:( :( würde mich sehr über eure Hilfe freuen Danke im Vorraus

Thema: Compaq nc8000 Bildschirm tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp nc8000 speicher austauschen

,
  2. hp nw8000 display oeffnen

Die Seite wird geladen...

Compaq nc8000 Bildschirm tauschen - Ähnliche Themen

1. Bluetooth-Problem im COmpaq NC8000

Bluetooth-Problem im COmpaq NC8000: Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth in meinem Notebook. Also der Compaq nc8000 hat ja eigentlich eine Bluetooth Gerät...
  2. Bluetooth im Compaq nc8000

Bluetooth im Compaq nc8000: Hey Leute Ich habe ein Problem mit meinem nc8000 Da ist so eine taste für Bluetooth, aber wenn ich dadrauf drücke, dann geht das aber trozdem...
  3. HP Compaq nc8000 formatieren

HP Compaq nc8000 formatieren: Also, ich möchte meinen Laptop formatieren. Ich hab sowas noch nie gemacht und weiß nur das es erhebliche Unterschiede zwischen Laptop und PC...
  4. HP compaq nc8000 WLAN nachrüsten

HP compaq nc8000 WLAN nachrüsten: Hallo, ich habe mir ein nc8000 ohne WLAN und dazu eine intel 2200BG gekauft. diese karte wird laut HP-homepage auch von denen verbaut, und auf...
  5. Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!

Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Notebook eine neues Betriebssystem Windows 7 installiert. Zuvor hatte ich...