Compaq nx6125 - Arbeitsspeicher

O

OrangeTree

Forum Newbie
Moin,

wollte bei meinem Notebook den Arbeitsspeicher aufrüsten, da nur 2x256Mb vorhanden sind.
Nur weiß ich nicht, welcher Ram jetzt genau geeignet ist. Habe schon gesucht, aber nur welche für ~40€ für ein GB von HP gefunden. Da standen allerdings keine Details bei und somit weiß ich nicht, worauf ich achten muss bzw. welche zum Notebook passen.
Fand diese allerdings für meinen Geschmack etwas zu teuer und wollte fragen, ob es gute und vor Allem günstigere Alternativen gibt.

Schonmal Danke für Antworten :)
 
HP verbaut normalerweise Speicher der Firma Hynix, du kannst bei dem Speicher also davon ausgehen, dass dieser funktionieren wird.

Alternativ funktioniert Kingston Speicher sehr gut in HP Notebooks, also einfach mal nach Kingston DDR SO Dimm googeln. Minimal DDR 333 Mhz, schneller geht auch dieser taktet sich automatisch runter.
 
ok, hab mal bei amazon 2 Produkte rausgesucht, die meinen preislichen vorstellungen entsprechen.
Wäre nett, wenn ihr mir sagen könnt, ob die geeinet sind.

klick -1-
klick -2-

btw.: fall es noch interessiert, dieser Arbeitsspeicher ist im Moment verbaut (laut everestHome) : DIMM1: Hynix HYMD532M646CP6J 256 MB PC2700 DDR SDRAM  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beiden Riegel die du ausgewähl hast passen meines wissens nach beide NICHT in dein Notebook !
Der bereits verbaute Riegel ist ja ein Hynix DDR Riegel!

DU musst DDR SO DIMM kaufen und nicht DDR2 SO DIMM
Der Preis der älteren DDR Speicher ist kurioser Weise höher!
 
hm, ok, danke für die infos :)

muss ich mir halt nochmal überlegen, ob sich das für den Preis (für die älteren Riegel) noch lohnt.
Wenn ja, melde ich mich dann nochmal, aber vorerst danke für die hilfe!
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Zurück
Oben