Compaq nx6325 [massive Probleme]

E

Engelskrieger

Forum Newbie
Vorweg: Ich habe mir alle möglichen Threads zum Thema nx6325 durch gelesen, die mir eventuell mit meinem Problem hätten helfen können aber nirgends habe ich das richtige bzw. Hilfe gefunden.

Mein Problem: Ich habe das Notebook wegen einigen schwerwiegenden Fehlern mit dem Betriebssystem neu aufgesetzt, sprich: Windows XP Pro SP2 installiert und ab diesem Moment geht nichts mehr! Es lassen sich keine Treiber installieren! Ich habe die benötigten Treiber ungefähr 15 mal neu herruntergeladen (es kan ja mal vorkommen das beim download ein Archiv den Geist aufgibt), auch Windows hae ich mittlerweile schon 5 mal neu installiert! Ich habe es nach Anleitung versucht und mit dem Chipsatz Treibern begonnen, doch hier kommt die Meldung, dass ich die Hardware nich vorhanden sei! Ich kann nicht einen einzigen HP Treiber installieren, jedesmal kommt die Meldung dass das Archiv zerstört ist!!! Mit der Installation von anderen Programmenhabe ich keine Probleme (sonst hätte ich es schon auf einen Fehler mit Install Wizzard geschoben). Ich habe versucht die Treiber manuell zu entpacken auf mehreren Rechnern aber auch hier schlug alles fehl.

Ich bin langsam echt verzweifelt ich häng schon eine Woche an dem Problem fest und ich muss das Notebook bis ende der Woche fertig haben sonst kommen noch größere Probleme auf mich zu.

Ich hoffe das mit jemand helfen kann

MFG und danke schon mal im Vorraus!

Steff
 
Also sowas habe ich ja noch nie gehört, das von jedem treiber das archiv beschädigt ist? :D
 
Wie sieht es eiqentlich mit den wiederherstellungs disks aus?
 
bei dem Notebook war kein Betriebssystem und keine Treiber CD dabei, also auch keine recovery disk ^^
 
Diese recovery cd's musst du dir selber erstellen, aber jetzt ist es schon zuspät, wenn es mit den treibern nicht klappt wirst du wohl keine andere möglichkeit haben außer dir die cd's bei hp zu bestellen.
 
hast Du vllt ein Hardware-Problem ? Hauptspeicher ? Platte ? Prozessor ? oder ist die Windows-Setup-CD (DVD?) physikalisch beschädigt ?

Speicher und Platte kannst Du ohne System testen, indem Du ein Testtool auf ne bootfähige CD brennst und dann das NTB von dem Medium neu startest. Ähnliches gilt für den Test der Festplatte.

Komischerweise scheint das Windows-Setup besonders zickig zu sein, bei Hardware-Problemen, das hab ich schon öfters gehört.
 
ok hat sich erledigt -_- Notebook läuft jetzt einwandfrei

alles muss man selber machen *kopfschüttel*:cool:
 
Was war denn jetzt das Problem? :confused:
 
Also: Ich hab die Treiber über meinen Desktop PC runtergeladen und die dann mit einer externen Festplate auf den Laptop gezogen. Ich weiss schon nicht mehr wie oft ich das gemacht hatte xD, und das Problem lag scheinbar am Wlan über welches ich die treiber runtergeladen hatte -_-, da muss man erstmal drauf kommen ^^

Hab zwei verschiedene Windows versionen und bei der einen wurde die Netzwerk karte vom laptop erkannt also hab ich den einfach mal an netz gehangen und mit ihm di treiber geladen....und siehe da alles ohne Probleme runtergeladen und installiert :rolleyes:

Ich frag mich wie das sein kann, das jedes Treiberarchiv das ich über wlan geladen hab beschädigt sein konnte o_O vorallem weil ich die so oft runtergeladen hatte Oo jeden treiber 15-20 mal.

Naja is ja nu auch egal das Teil läuft und alle sind glücklich und fürs nächste mal weiss ich bescheit! Aus Fehlern lernt man und learning by doing ^^

MFG Steff
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Bräuchte einen Rat zum ASUS R512M Notebook

Zurück
Oben