Compaq Presario cq61 oder fujitsu-Siemens Amilo pi 3540F

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von thesoeri, 18.11.2009.

1. #1 thesoeri, 18.11.2009
    thesoeri

thesoeri Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen.

Mein Bruder benötigt ein neues Notebook und würde passend dazu die 0% Finanzierung von Saturn in Anspruch nehmen.

Ich habe nun gestern mal geschaut, was die so im Angebot haben und meiner Meinung nach, kommen nur 2 in Frage. Das Compaq Presario cq61 und das Fujitsu-Siemens Amilo pi 3540F.

Zu welchem würden ihr raten?

Hier ein paar Infos, was für Anforderungen mein Bruder hat:

* Wie ist dein Budget?

600 -maximal 700 €, mein Bruder ist Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Egal

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Vidoes schauen, ältere Spiele spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Wie gesagt, wenn dann ältere Spiele. Keine aktuellen 3D-Spiele.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

2 Stunden wären schon fein.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, VGA, HDMI... Firewire muss nicht sein.

--------

Leider habe ich zu dem Compaq auch keinen Testbericht im Internet gefunden.

Also, was meint ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Compaq Presario cq61 oder fujitsu-Siemens Amilo pi 3540F

Die Seite wird geladen...

Compaq Presario cq61 oder fujitsu-Siemens Amilo pi 3540F - Ähnliche Themen

1. Compaq Presario CQ 60 HMDI Audio geht nicht !

Compaq Presario CQ 60 HMDI Audio geht nicht !: Hallo, ich habe den oben genannten Laptop, der ist eigentlich für Vista und für Win 7 gemacht. Allerdings wollte ich unbedingt Win Xp drauf haben....
  2. Hp Compaq Presario cq61 Absturz bei Ruhezustand

Hp Compaq Presario cq61 Absturz bei Ruhezustand: Hallo, ich habe mit meinem Notebook ein Problem. ;) Und zwar, ich benutze in letzter Zeit immer den Ruhezustand, um es auszuschalten. Allerdings...
  3. Hp Compaq Presario cq61 Touchpad Scrollen

Hp Compaq Presario cq61 Touchpad Scrollen: Hallo, auf meinem Notebook war Windows Vista vorinstalliert und ich habe Windows 7 installiert und seid dem funktioniert das Scrollen an der...
  4. Verkauf meines Compaq Presario CQ71 Notebooks

Verkauf meines Compaq Presario CQ71 Notebooks: Sooooo vor ab, ich bin ein Anfänger was den Verkauf von Notebooks angeht, darum hoffe ich auf ein Paar Tips ;) Compaq Presario CQ71-310 43,9...
  5. HP Compaq Presario CQ56-103SG ok?

HP Compaq Presario CQ56-103SG ok?: Guten Abend, ich suche für meinen Bruder ein preiswertes Notebook nur zum surfen, Office und Bilder anschauen. Bei meiner Recherche bin ich auf...