Compaq Presario CQ70-255EG Notebook-PC (NG520EA) - Wlan Treiber für Vista x64 ???

GamingTiger

GamingTiger

Forum Newbie
Moin zusammen, habe mir letzte Woche den Compaq Presario CQ70-255EG Notebook-PC (NG520EA) gekauft, wollte dann gestern Vista Ultimate x64 installieren, soweit so gut, läuft auch alles 1A!

Einzig der WLan Treiber will absolut nicht, hab alle ausprobiert die HP/Compaq anbietet, nichts .... das Gerät bleibt weiterhin als Ethernet Adapter mit Ausrufezeichen im GeräteManager :-(

Hat irgendwer ne Idee wo ich nen passenden Treiber beziehen kann ?

Ansonsten muss ich wohl wieder ne 32 Bit Version installieren :-(

Gruss und danke im voraus!

*edit*

Hier die URL zum Gerät : Compaq Presario CQ70-255EG Notebook-PC (NG520EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte
 
Versuch mal, mit Everest oder einem ähnlichen Hardware-Diagnose-Tool rauszubekommen, welcher Chip denn da verbaut ist, so viele große Hersteller gibts da auch nicht.

Dann einfach auf der Seite vom Chip Hersteller suchen, da gibt es dann in der Regel den entsprechenden Treiber.
 
Hab Everest 2.20 Home probiert ... der scheint aber keine WLan Adapter zu finden :-( Zeigt mir nur die Ethernet Karte an .... welche gibts denn noch ?

Kann SiSoft Sandra das noch ?
 
Das weiß ich auch nicht. Ich könnts mit einem live Linux. Vielleicht verrät dir auch das BIOS was, kann man nie wissen.

Ansonsten ginge noch was anderes: Du hast ja den 32bit Treiber, vielleicht steht bei dem in einem TXT file dabei, was für ein Treiber genau das ist.
 
Das weiß ich auch nicht. Ich könnts mit einem live Linux. Vielleicht verrät dir auch das BIOS was, kann man nie wissen.

Ansonsten ginge noch was anderes: Du hast ja den 32bit Treiber, vielleicht steht bei dem in einem TXT file dabei, was für ein Treiber genau das ist.

hihi ne habsch net, erstens hatte ich null einblick auf die sicherungspartition weil die komplett gesperrt WAR!
2. Hab ich die komplett weggehauen ^^ wozu auch ... Systemwiederherstellung ... son Käse *g*

Also auf er HP von Compaq gibts nen Intel Wireless Pro und nen Broadcom Treiber .... laufen tut keienr :-(
 
Auf die Idee, die Hardware zuerst zu untersuchen und/oder ein Backup vom installierten System zu machen bist du wohl auch nicht zufällig gekommen oder?

Versuchs mal mit einem live Linux, das sollte den Chip erkennen.

edit: versuchs mit SIW von hier, das kann auch den PCI Bus scannen. Schau dann unter Hardware -> PCI und versuche, was mit WLAN zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher nie Probleme mit sowas, und mache eigentlich fast nie Backups ... warum auch ... das einzige was ich jetz wider machen könnte wäre die Griepen Sytemwiederherstellung von Compaq, das hilft mir auch nich weiter!

Vista x32 kann ich auch selber wieder aufnehmen *g*

live linus ... hmmm ... muss ich mal schauen

Thx
 
So, hat sich erledigt ... is nen Atheros 5007 WiFi Adapter drin ...

Wird natürlich nirgends erwähnt ,,, HP bietet nur nen intel und nen broadcom treiber an ^^

Naja windows online hilfe hat ausnahmsweise mal geholfen *grins*

gLg kann dann hier geclosed und als erledigt markiert werden!
 

Ähnliche Themen

Verkauf meines Compaq Presario CQ71 Notebooks

Compaq Presario CQ70

Presario CQ60 210EG - LAN Karte Fehlercode 10

Asus X71Tp 7S015C findet keine WLAN-Netze mehr.

Compaq Presario CQ71 stürzt öfters ab

Zurück
Oben