Computer zu Computer Netzwerk einrichten

M

Mannem

Forum Freak
Hallo!

Weiß jemand wie ich von einem Notebook ein Computer zu Computer Netzwerk einrichten kann?
Welche Schritte......

Also so ,dass man kein Lan Kabel mehr benötigt, sondern per W-Lan Dateien von einem zum anderen Notebook tauschen kann(passwortgeschützt)

Hatte es ausprobiert,bin aber hängen geblieben. Verbindung kam zustande aber man konnte keine freigegebene Dateien einsehen.

Eine Anleitung von Anfangan wäre nett!


danke
 
wenn du im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klickst müsstest "Freigabe und Sicherheit..." finden. Dort kannst die ORnder freigeben.
Wennst den Eintrag nicht hast dann musst im Explorer unter Extras Ordneroptionen die "Einfache Dateifreigabe" deaktivieren.
Anschließend den ORdner freigeben und dann musst bei einer Verbindung die Ordner vom anderen Computer sehen.
Windows Firewall musst noch einstellen, wenn du die verwendest.
 
wie kriege ich den mein W-lAn zu einem acces point mit Passworteinstellung? vielelciht war da was ebi mir falsch
 
naja, der Accesspoint hat je eh ein Konfigurationsmenü. Bedienungsanleitung...
 
Eigentlich müsstest du ein AD-Hoc Netzwerk auf beiden Rechnern einstellen. Bzw auf einem Rechner die Konfiguration machen. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. :confused:
 

Ähnliche Themen

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

hp Garantie Bestimmungen

DELPHIN Computer - Sondertasten oder Bios

Ausgehende Verbindungen (Windows 7)

Zurück
Oben