Computer zu Computer Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Mannem, 24.11.2006.

1. Mannem

Mannem Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Weiß jemand wie ich von einem Notebook ein Computer zu Computer Netzwerk einrichten kann?
    Welche Schritte......

Also so ,dass man kein Lan Kabel mehr benötigt, sondern per W-Lan Dateien von einem zum anderen Notebook tauschen kann(passwortgeschützt)

Hatte es ausprobiert,bin aber hängen geblieben. Verbindung kam zustande aber man konnte keine freigegebene Dateien einsehen.

Eine Anleitung von Anfangan wäre nett!

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 24.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn du im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klickst müsstest "Freigabe und Sicherheit..." finden. Dort kannst die ORnder freigeben.
    Wennst den Eintrag nicht hast dann musst im Explorer unter Extras Ordneroptionen die "Einfache Dateifreigabe" deaktivieren.
    Anschließend den ORdner freigeben und dann musst bei einer Verbindung die Ordner vom anderen Computer sehen.
    Windows Firewall musst noch einstellen, wenn du die verwendest.

4. Mannem

Mannem Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie kriege ich den mein W-lAn zu einem acces point mit Passworteinstellung? vielelciht war da was ebi mir falsch

5. #4 ThomasN, 24.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    naja, der Accesspoint hat je eh ein Konfigurationsmenü. Bedienungsanleitung...

6. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Eigentlich müsstest du ein AD-Hoc Netzwerk auf beiden Rechnern einstellen. Bzw auf einem Rechner die Konfiguration machen. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. :confused:

Thema:

Computer zu Computer Netzwerk einrichten

Die Seite wird geladen...

Computer zu Computer Netzwerk einrichten - Ähnliche Themen

1. Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?

Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?: Hallo Jungs, Ich suche ein gutes Notebook oder eventuell einen guten Tower. Ich muss beruflich nun öfters Videos bearbeiten. Mir ist bisher...
  2. Was habt ihr beim Kauf einer Computermaus beachtet ?

Was habt ihr beim Kauf einer Computermaus beachtet ?: So, nun hat meine alte Maus ausgesorgt..die muss weg und eine neue muss her. Leider habe ich immer wieder das Problem, dass ich keine passende...
  3. Gaming-Computer bis 900 Euro gesucht

Gaming-Computer bis 900 Euro gesucht: Hallo liebe Community, ich bin zwar noch neu hier aber muss euch schon mit meiner ersten Frage nerven. Da mein geliebtes HP dm4-2100sg langsam...
  4. Online Spielen mit neuen Computer?

Online Spielen mit neuen Computer?: Hab mir gerade ein neuen Computer zugelegt... MAC und da er mir etwas an Geld gekostet hab mach ich mir sorgen wegen Viren usw... Spiele gern...
  5. Fujitsu Siemens computers Amilo LI 2727

Fujitsu Siemens computers Amilo LI 2727: Hallo, habe seit einigen tagen das Amilo Li 2727 , habe es umsonst bekommen , wollte nur mal fragen ob es dort bekannte probleme gibt auf die...