Computerhilfe ersucht - Knoppix boot & Hardwarecheck

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von ReniXs, 23.08.2007.

1. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Hy zusammen, ich habe hier noch einen älteren PC stehen, von dem ich in groben zügen nur weiß das er 700 MHZ hat & 256 MB Ram. Nun habe ich eine 40 GB festplatte mit Windows Xp angeklemmt, doch von dieser Platte bootet er mir nicht.

Liegt dies an den 256 MB die für Windows XP zu wenig sind?

Weiterhin habe ich ihn nun mal mit Knoppix gebootet, dsamit ich noch mehr über die restliche Hardware erfahre, nur das Problem ist, ich kenne mich mit Knoppix nicht aus, wo kann/muss ich bei Knoppix schauen welche Hardware verbaut ist?

Könnt ihr mir dabei kurz helfen, denn ich möchte diesen PC zum Laufen bringen :)

Danke euch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    An dem wenigen Arbeitsspeicher liegt es nicht. Zum Installieren müssen es mindestens 64MB sein, danach kann man bis auf 18MB runter gehen: http://www.winhistory.de/more/386/xpmini.htm ;)

Ich glaub eher, dass die Platte nicht so richtig will oder das System darauf. Versuch mal Windows auf dem Rechner neu zu installieren ob das geht.

Bei Knoppix sollte irgendwo eine Kontrollzentrum im Startmenü sein, das kannst du mal ein bisschen durchschauen.

4. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Danke dir, also ich habe scheinbar einen

AMD 751
    SIS 300/305
    und 256 MB Arbeitsspeicher

Windows müsste einwandfrei laufen, ist eine festplatte aus einem PC auf dem XP einwandfrei lief, wollte eben nur schaun ob der PC damit auch bootet

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400