configfree!gibt es eine ähnliche soft die für PC geht?oder die für ale noteboks geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rafakat

Forum Newbie
hallo,
ich habe vond er software configfree gelesen mit der kann ganz leicht auf alle wlan router zugreifen aber sie geht nur auf toshiba notebooks richtig???
gibt es eine software ähnlich wie configfree die man für PC benutzten kann??wenn ya brauch ich bestimmt auch ein wlan stick mit 54mbps........?????
o
der eine ähnliche software die mann für alle notebooks nutzen kann?????

ich bitte um klarheit??
währe sehr dankbar für eine antwort!
frohe Weihnachten!!
mfg
 
Reicht nicht eigentlich die normale Windows funktion dafür?Die müsste sich eigentlich sofort aktivieren wenne einen W-Lan Stick einsteckst...

PS:Lerne mal das tippen :D
 
Hallo,

also ich kenn die Software jetzt nicht genau, aber wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist das einfach eine Software um das WLan zu konfigurieren. Das geht rudimentär auch mit Windows Bordmittel. Hab ich aber noch nicht gemacht und ich weiß nicht ob es da auch Profile gibt. Ich persönlich benutz das Intel ProWireless Tool.
 
was meinen sie mit "Reicht nicht eigentlich die normale Windows funktion dafür?"
und das war nicht die anwort auf meine frage!
kann mir jemand weiterhelfen???
währe sehr dankbar!
mfg

nein,
das ist eine software wenn man sich dort anmeldet kann man sich mit alle ungeschützten wlan verbindungen ins internet verbinden!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dass kann die Windowsinterne WLan-Funktion auch. Diese kann sogar nicht nur mit ungeschützte sondern auch mit geschützten Netzen Verbindungen aufbauen. :D
 
hii
nochmals im klartext
kann ich dann einfach mit irgendeiner verbindung (von jemand aneren) loszurfen,
ohne weiteres????????
mfg
 
Wenn das Netz ungeschützt ist ja. Wenn es geschützt ist, dann solltest du natürlich das Kennwort etc kennen. ;)
Du solltest aber afaik das aktuelle Servicepack drauf haben, wenn du WPA2 haben willst. Das wurde so weit ich weiß erst mit diesem implementiert.
 
hallo,
kleine frage was ist afaik???
und was ist wpa2????
danke m Vorraus!
mfg
 
Im Internet gibt es vielfältige Hilfe. Das meiste kann man sich durch Suchen selbst erschließen. www.google.de soll dafür ganz gut geeignet sein. In diesem speziellen Fall bietet sich außerdem Wikipedia an. :rolleyes:
 
hallo,
im google steht es ist nur ein update!
kennen sie vlt. eine software mit denen man auf ungeschützte verbindungen zugreifen kann und bei geschützten kennwort braucht??????
oder geht das auch ohne software????
mfg
 
Du hast nach afaik und wpa2 geschaut und hast herausbekommen, dass es ein Update ist? Zumindest bei zweiterem kann man das noch durchgehen lassen.

Genau die Funktion, die du haben willst, kann die Windowsinterne Funktion. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es nicht ganz so komfortabel ist, aber funktionieren sollte es auf jeden Fall.
 
hallo,
kennt vlt. irgendjemand ein programm mit dem man:
eine wlan verbindung herstellen kann und bei ungeschützte systeme
eifach so zugreifen kann und bei geschützten kennwort etc...baucht???????????
und was ist der unterschied zwischen einer wlan acrd (tut man im meinborad rein)
und eienm wlan stick????????
wäre auf eine antwort sehr dankbar!!
mfg
 
Ich glaub du solltest ich jetzt erst mal grundlegend über WLan informieren. Wie ich schon geschrieben hab, sollte Windows genau das können. :confused:

Außerdem hab ich grad wirklich überlegen müssen, was du mit acrd gemeint hast. So deutlich kann man das nicht sehen, dass du card meintest. Der Unterschied ist eben die Anbindung an das System.
 
Es sollte das nicht können...es kann das...ist total einfach sich mit dem Windows Tool einzuklinken...

Abgesehen von dem Aspekt,das die Formen und Anschlüsse bei USB Stick und Card unterschiedlich sind...würden mir jetzt kene anderen Unterschiede einfallen
 
Ja, Unterschied ist da nicht so vorhanden. Beide haben Vor- und Nachteile. USB kann man zur Not auch am PC anschließen, allerdings sind davon meist nicht ganz so viele am NB vorhanden.
 
hallo,
ok noch andere vorschläge zu mienen gesuchten programm???
thx im vorraus!!
mfg
 
HALLO!!!

Dein gesuchtes Programm heißt "Rechtsklick auf die WLAN-Karte im Windows-Explorer und dann nach verfügbaren Netzwerken suchen. Davon eines auswählen, ist es verschlüsselt -> Passwort eingeben; ist es nicht verschlüsselt -> kein Passwort eingeben"
Probier es doch einfach aus bevor du hier so viel Müll schreibst!
 
Du brauchst kein extra Programm dazu. Windows kann das auch ohne Zusatzprogramm.
Das Toshiba ConfigFree Programm ist eigentlich nutzlos, da Windows auch so zu ungeschützten WLAN´s verbinden kann, über die man dann im Internet surfen kann. Allerdings sind diese ungeschützten Verbindungen alles andere als sicher. Das heißt das im schlimmsten Fall jeder der ebenfalls in Reichweite des ungeschützten WLAN´s ist die Datenströme auslesen kann und so deine Mails, Passwörter etc sieht, welche Webseiten du besuchst. Und eventuell kann derjenige dann auch auf dein Laptop zugreifen und sich deine Daten ansehen/löschen.

Was den Unterschied zwischen einem WlanUSB-Stick und einer Wlan-PC-Card ist, ist das die PC-Card meistens bessere Antennen drin haben als USB-Sticks. Daher hat man mit einer PC-Card einen Reichweitenvorteil gegenüber einem Wlan-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so langsam das Gefühl das er uns verar***en will...er hat jetzt schon so oft gehört das das Windows Tool all das kann was dieses configfree auch kann...so blöd kann doch niemand sein,das nicht zu verstehen...

PS:Sorry aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden...schönen Abend noch

MfG Kroeger02
 
Mir ist der Thread jetzt auch zu dumm.
Fachbegriffe kann man in jedem Lexikon (z. B. Wikipedia.de) oder meinetwegen auch mit Google nachschauen. Die Hilfe wurde ausreichend gegeben, wie man unter Windows zu einem W-LAN-Netzwerk eine Verbindung aufbau. Daher schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben