Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von StudentInfoMa, 18.06.2016.

1. #1 StudentInfoMa, 18.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2016
    StudentInfoMa

StudentInfoMa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo! Ich studiere Mathematik und Informatik und war daher auf der Suche nach einem Notebook mit dem sich ungenervt arbeiten lässt (nicht zu lahm/klein/dauernd kaputt etc.). Dabei bin ich aber über convertibles gestoßen und da kam mir ein Kommilitone in den Sinn, der mit seinem Tablet immer die Vorlesungen mitgeschrieben hatte, da ich eine schlechte Blätterordnung habe fand ich die Idee genial, allerdings reicht ein Tablet meinen Anforderungen nicht da ich damit auch noch Programmieren will.

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

1)Touchscreen
    Das Ding soll an Touchanforderungen nur folgendes können: Irgendwie so hinzustellen(umzuklappen) sein, dass man darauf rumschreiben kann wie auf Papier (flach oder leicht angewinkelt). Mit einen von diesen Tablet-Stiften. Alles andere falls es den Preis reduziert gerne raus. (Multitouch und was es da noch alles gibt).

2)Akku:
    Es soll wenigstens die 2.5h Bahnfahrt an Akkuleistung mitbringen können.

3)Lautstärke
    Gerne, soll es auch nicht den Dozenten mit Lüfterlautstärke therapieren wenn mal die Touchfunktion aktiviert wurde.

4)CPU/GPU/RAM/SSDoderHDD
    Office/Internetsurfen/Film gucken/Programmier-Anwendungen (und auch mal das eine oder andere selbstgebaute Spiel) sollte er flüssig packen können. Und das gerne auch bis ich mein Studium abgeschlossen habe (2Jahre+)

5)Bildschirmgröße
    An Größe dachte ich an 14'' oder 15,6''.

6)Display
    Wenn Full Hd nicht notwendig ist für die Präzision per Stifteingabe(?) reicht HD ready vollkommen. Es sollte schon auch in gut beleuchteten Vorlesungssälen ein gut erkennbares Bild (schwarz auf weiß) auswerfen.

7) Preis
    Preislich max 500€, gerne billiger.

Mal Bespielfunde aus dem Netz:
    für 399€ :
    Ultrabook Lenovo Yoga 500-14ACL 14" A6-6310 2.4GHz Radeon R4 4GB 128GB SSD Win10 80NA0023GE

für 450€
    Lenovo Yoga 500-14IBD 80N4013JGE 14" Touch, Core i3-5005U,Intel HD Graphics 5500. 4GB, schnelle 128GB SSD, Win10

Wäre sehr nett wenn ihr mich in die Richtung etwas beratend könntet, vllt was an den Beispielen auszusetzen ist anhand der Kriterien. Vielen Dank schonmal fürs Lesen.

MfG Student

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 18.06.2016
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Budget hoch oder anforderungen runter.
    Damit du schreiben kannst und das ganze halbwegs präzise ist brauchst du nen Digitizer, keinen Kapazitiven Ramschstift wie bei den 200€ Geräten. Und diese Induktive digitizer Technologie kostet einfach, so dass das mit dem Budget nicht hinhaut.

4. #3 StudentInfoMa, 19.06.2016
    StudentInfoMa

StudentInfoMa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm an welchen Anforderungen stößt sich denn meine Preisvorstellung?

Was kostet ein Convertible mit meinen Vorstellungen, nach welchen Beschreibungen (Stichwörtern) muss ich suchen, dass der Touchscreen für meine Vorhaben geeignet ist? Könntest du eventuell zu einem entsprechenden Gerät verlinken/verweisen?

Danke für die Antwort.

5. #4 2k5.lexi, 19.06.2016
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Die Seite wird geladen...

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  4. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...