Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von StudentInfoMa, 18.06.2016.

1. #1 StudentInfoMa, 18.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2016
    StudentInfoMa

StudentInfoMa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo! Ich studiere Mathematik und Informatik und war daher auf der Suche nach einem Notebook mit dem sich ungenervt arbeiten lässt (nicht zu lahm/klein/dauernd kaputt etc.). Dabei bin ich aber über convertibles gestoßen und da kam mir ein Kommilitone in den Sinn, der mit seinem Tablet immer die Vorlesungen mitgeschrieben hatte, da ich eine schlechte Blätterordnung habe fand ich die Idee genial, allerdings reicht ein Tablet meinen Anforderungen nicht da ich damit auch noch Programmieren will.

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

1)Touchscreen
    Das Ding soll an Touchanforderungen nur folgendes können: Irgendwie so hinzustellen(umzuklappen) sein, dass man darauf rumschreiben kann wie auf Papier (flach oder leicht angewinkelt). Mit einen von diesen Tablet-Stiften. Alles andere falls es den Preis reduziert gerne raus. (Multitouch und was es da noch alles gibt).

2)Akku:
    Es soll wenigstens die 2.5h Bahnfahrt an Akkuleistung mitbringen können.

3)Lautstärke
    Gerne, soll es auch nicht den Dozenten mit Lüfterlautstärke therapieren wenn mal die Touchfunktion aktiviert wurde.

4)CPU/GPU/RAM/SSDoderHDD
    Office/Internetsurfen/Film gucken/Programmier-Anwendungen (und auch mal das eine oder andere selbstgebaute Spiel) sollte er flüssig packen können. Und das gerne auch bis ich mein Studium abgeschlossen habe (2Jahre+)

5)Bildschirmgröße
    An Größe dachte ich an 14'' oder 15,6''.

6)Display
    Wenn Full Hd nicht notwendig ist für die Präzision per Stifteingabe(?) reicht HD ready vollkommen. Es sollte schon auch in gut beleuchteten Vorlesungssälen ein gut erkennbares Bild (schwarz auf weiß) auswerfen.

7) Preis