Core 2 Duo für Notebooks schon am 27. Juli!

SchwarzeWolke

SchwarzeWolke

Ultimate Member
Na, das wird ja ein heißer (oder ein kühler) Sommer!

klick!

Wieso macht Intel soviel Dampf zur Zeit?
 
Scheint ja richtig was zu gehn bei Intel. Schließlich soll der neue Core 2 Duo die Basis für die nächsten Multikern-Prozessor-Generationen werden. Wenn dann der Startschuß dann auch noch früher als geplant fällt, strahlt Intel natürlich viel Zuversicht an die Kunden ab, dass es um ihre Produktionsprozesse und die Qualität bei der Entwicklung bestens bestellt ist. Was wiederum AMD schlaflose Nächte bereiten dürfte.
 
dadurch das im höchstfall nur ein biosupdate nötig ist können sie natürlich schnell "neue" geräte rausbringen.

einfach in die alten ein neuer prozessor rein(kosten kaum mehr) und fertig sind sie.

das beste daran wird ja : intel wird selbst in NBs damit prozessoren anbieten die an JEDEM Amd prozessor vorbeiziehen(sogar den high-end desktop cpus).

naja amd hat sich ja jetzt ein neues standbein in der gpu produktion gesichert...
 
im niedrigsten fall würde ich das treffender weise beschreiben. Im niedrigsten Fall muss man nur ein Bios update machen (jupp!) und im höchstfall ein neues Mainboard, weil noch jede Menge krasse features dabei sind, die ohne neues Mainboard nicht funktionieren - die CPU aber trotzdem
 
im niedrigsten fall kommt die cpu ohne ein bios update drauf. ;)
 
ganz kurz.

wie es scheint will intel wieder die umunstrittene nummer 1 bei allen cpus werden.


mfg mexima
 
...und ist auf dem besten Wege dieses Ziel zu erreichen
 
Wie teuer wird denn der Spaß in Notebooks? Und was is überhaupt das neue an dem ganzen? ^^
 
>> Wie teuer wird denn der Spaß in Notebooks?

für endkunden vielleicht 50-150€ mehr bei gleicher taktzahl.

die prozessoren kosten zwar kaum mehr, aber die nb hersteller wollen ja auch verdienen. mit der zeit wird sichs natürlich angleichen.

>> Und was is überhaupt das neue an dem ganzen?

DEUTLICH mehr leistung bei selben mhz zahlen.

allein rein rechnerisch ergeben sich mindestens 33% mehrleistung, egal welche anwendung, durch die 4te "pipeline". dann kommen aber noch andere neuerungen, das man schon mit 40% oder mehr rechnen kann.
 
na dann wart ich noch :) denn ende august kauf ich mein neues NB .. wenn ich dann wegen den 50-150 euro mehr abstriche machen muss mach ich die und sage prompt bissl weniger ram in der grafikarte oder weniger hdd ;)
aber CPU MUSS TOP SEIN! immer!
 
BIn ja mal gespannt ob die Hersteller auch schon bald neue Notebooks mit dem Core 2 Duo Prozessor anbieten - bislang hält sich ja noch fast alles bedeckt.

Thorsten
 
gibt ja noch nichtmal die conroes zu kaufen....
 
Wie schaut es mit einer neuen Umfrage bei studentbook aus?

Die ersten Notebooks sollen ja schon im August rauskommen.
 
SchwarzeWolke schrieb:
Wie schaut es mit einer neuen Umfrage bei studentbook aus?

Die ersten Notebooks sollen ja schon im August rauskommen.

rufe dort doch einfach mal an bzw. schreib ne mail hin, wenns dich so brennend interessiert:D
 
Nana :D

Hier im Forum gibt es ein paar Leute, die noch bessere Kontakte zu denen pflegen als ich sie hab.

War eine versteckte Aufforderung :D
 
Intel in einem Mac

In 2 Wochen ist es wieder soweit und der MAC-Welt wird verkündet welche neuen Produkte auf den Markt kommen. Dabei gibt es das Gerücht, dass die neuen MACbookPro ab August den neuen Intel-Chip beinhalten werden. Guckst Du hier.
 
Ich bin grad dabei, mir ein Notebook zuzulegen (Vaio 21FE-X). Würde ein Warten auf die Core 2 Duos was bringen?
 
Wenn dir die Performance des jetzigen Core Duo nicht ausreicht und wenn du unbedingt 64bit-Unterstützung brauchst, dann warte noch auf den Core 2 Duo. Ansonsten, je länger man wartet, gibt es auch immer bessere Hardware, das war schon immer so. Aber irgendwann muss man mal einsteigen.

Und wenn sich Israel ganz und gar mit den arabischen Nachbarn anlegt, dürfte Intel bald Schwierigkeiten bekommen, die neuen Prozessoren auf Dauer herzustellen. Ergo: Verfügberkeit sinkt, Preise steigen. (Zur Info: Die neuen Intel-Mobilprozessoren werden in Israel gefertigt. Vielleicht aber auch noch anderswo. Wer was weiß, darf hier gerne ergänzen.).
 
Hmm, ich werd wohl eher nicht warten (du hast Recht, da könnte man sich ja alle sechs Monate ein neues kaufen) und in drei, vier Jahren, sieht's eh wieder ganz anders aus.

Zu der Sache mit Israel gibt's einen ganz interessanten Link

EDIT by Zerocool
 

Ähnliche Themen

Intels Notebook-CPUs für 2024: „Core mobile Series 1“ und „HX“ ergänzen Core Ultra

Neue Specs für Intel Evo: Mit der 13. Gen Core nickt Intel auch Gaming-Notebooks ab

Intel Core i9-12900HK im Test: Die schnellste Notebook-CPU kommt wieder von Intel (Update)

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Intel Core i9-12900HX im Test: 86 Watt reichen dem Desktop-Chip für Platz 1 im Notebook

Zurück
Oben