Core 2 Duo vorgestellt

So gerechnet stimmt es - wobei ich mich nicht für ein Asrock Mainboard begeistern kann. Ich würde da eher zu einem Asus tendieren, wenn auch teurer...

Thorsten
 
die günstigstens asus kosten leider so um die 150€, was für einen E6300 vollkommen übertrieben ist, finde ich.

naja von msi und abit kommen ja auch noch modelle unter 100€.
 
Realsmasher schrieb:
die günstigstens asus kosten leider so um die 150€, was für einen E6300 vollkommen übertrieben ist, finde ich.

naja von msi und abit kommen ja auch noch modelle unter 100€.


Kommt auf die Ausstattung an.
Asus hat immer viel Zubehör dabei und die Boards laufen einfach stabil.

Thorsten
 
Nur zur Info:

heute wurde bekannt gegeben, dass AMD die Preise für die Athlon CPUs sehr stark senken wird.

Mehr dazu HIER

Thorsten
 
naja finds ein wenig blöd geschrieben.

solche sachen wie :

Somit kann man sagen, der FX62 wird im Vergleich zum Core 2 Extreme X6800 so viel günstiger wie er langsamer ist.

was zwar stimmt aber trotzdem käse ist. Der E6600 ist schneller und kostet nichtmal die hälfte.

grade die preise bei low-end komponenten wie dem 3800+ sehen aber nett aus, auch wenn der meiner meinung nach gar keine zeitgemäße performance mehr bieten kann, aber das ist ansichtssache.

was aber noch intressanter wird : intel senkt die preise für die Pentium Ds ja in gleichem maße.(weit unter 200€).

mal sehen was das im herbst gibt :)
 
Hi

Was meint Ihr werden die Preise von Notebooks die noch den "alten" Core Duo drin haben fallen?
Wenn ja was denkt Ihr um wieviel?

Gruß
Roland
 
also von pentium M auf core duo sind sie so um 10-30% gefallen.

allerdings nicht sofort, so nach und nach von anfang des jahres bis heute.
 
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser Angebot derzeit leider nicht verfügbar. Wir bemühen uns, die Erreichbarkeit innerhalb kürzester Zeit wieder herzustellen.

die arbeiten warscheinlich nachts über . :D
 
dann war sie wohl nur kurz weg...

aber was da steht mit den preisen für den merom, die sind doch schon länger bekannt.
 
Details zu den ersten notebooks aller großen firmen mit merom. auch dell hat mal wieder ganz ausversehen ein leak zu den neuen notebooks gehabt :rolleyes:
 
verfügbarkeit doch erst ende august?


CNet hatte die Gelegenheit, nach der offiziellen Vorstellung des Core 2 Duo mit Vize-CEO Sean Maloney über die neue Prozessor-Architektur zu reden. Das Interview wurde als Video veröffentlicht und ist angesichts der bevorstehenden Apple WWDC (World Wide Developer Conference) auch für Mac-Anwender interessant. Besonders der letzte Abschnitt über die Verfügbarkeit der neuen Prozessoren ist von Interesse, da Maloney die allgemeine Verfügbarkeit der Core 2 Duo für Desktops und Laptops erst für Ende August in Aussicht stellt. Momentan würden erstmal nun die für Computer-Spieler interessanten Core 2 Extreme ausgeliefert. Der auf der Core-2-Architektur basierende Server-Prozessor Xeon ist dagegen, wie bereits bekannt, seit mehreren Wochen verfügbar.

fotos

quelle mactechnews
 
Danke für die Links.
Ich wusste nicht einmal, dass der Merom SSE4 beherrscht.. SSE3 dachte ich mir sofort aber 4... nicht schlecht. Mein alter Pentium 4 kann nur SSE, SSE2 und MMX ^^

Ich denke, dass die Hersteller dennoch vollgas geben werden um die neuen meroms schnell auf den markt werfen zu können - in ihren Geräten - denn die Nachfrage ist sicher nicht klein ;)
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben