Core I3, I5 CPUs zur Zeit noch unbrauchbar?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von anselmoso, 26.07.2010.

1. #1 anselmoso, 26.07.2010
    anselmoso

anselmoso Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich lese zur Zeit in zich Foren und auch in der Dell-Kundenbewertung von unzufriedenen I3, I5-Käufern (Dell Studio Notebook z.B.), die sich über den permanent rotierenden Lüfter beschweren und oftmals ihr Notebook wieder gegen eins mit Core2Duo CPU tauschen.

--> sollte man sich derzeit einfach noch keinen I-CPU von Intel holen und noch 1, 2 Jahre abwarten, bis das Ganze ausgereifter ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 26.07.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nee, muss man nicht.
    Es liegt oftmals an falschen energie einstellungen.
    Teilweise sind aber auch die hersteller mit dem abliefern neuer Bios vers. einwenig zu langsam.
    Laute lüfter bekommt man meist mit nem Bios Update ruhig.

4. #3 anselmoso, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    anselmoso

anselmoso Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Einschätzung. Trotzdem les ich auf zich Seiten negative Bewertungen von Leuten mit Core I5 oder -I7 Notebooks, speziell auch bei den Dell Studio Geräten. Die würden arg heiß werden (teilweise auch so, dass mans nur unangenehm aufm Schoß nutzen kann) und der Lüfter würde fast permanent laufen.
    Akku-Laufzeit is bei den Core I- Notebooks derzeit auch allgemein schlechter als bei den Core2Duo Notebooks oder? Wenn man also gerne ohne Akku (bei hoher Helligkeit und eingeschaltetem WLAN) 3-5 Stunden auskommen würde, sind die Core I-Dinger zur Zeit wohl auch nicht die beste Wahl im Preisbereich bis 800 Euro?

5. #4 singapore, 29.07.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. #5 anselmoso, 29.07.2010
    anselmoso

anselmoso Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Links. Die Tests von Notebookcheck kenn ich, allerdings waren bei meinen 2 Notebooks die Akkulaufzeiten immer deutlich kürzer als in deren Tests der gleichen Modelle. Deshalb interessieren mich eher Erfahrungswerte von Usern.

7. #6 Mad-Dan, 29.07.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Auf was bezogen?
    Akkulaufzeit bei meinem Vostro mit I5-520 3,5-4Std. Ab und an auch mal nen Tick mehr. (Display halbe kraft/W-Lan an)
    Optimiertes Energieprofil.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Core I3, I5 CPUs zur Zeit noch unbrauchbar?

Die Seite wird geladen...

Core I3, I5 CPUs zur Zeit noch unbrauchbar? - Ähnliche Themen

1. [NEWS] Apple pflanzt Intels neue Quad-Core-CPUs in Mac Pro und Xserve ein

[NEWS] Apple pflanzt Intels neue Quad-Core-CPUs in Mac Pro und Xserve ein: Ok, richtige "News" sind es nicht, aber trotzdem gibt's Infos darüber unter anderem auf heise.de
  2. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  3. Cube i7 mit intel core M- verwendet als Notebook?

Cube i7 mit intel core M- verwendet als Notebook?: Hallo zusammen, momentan hab ich ein windows Tablet gesehen, das cube-i7 cube i7[/URL], aber mit Tastatur kann es als Notebook verwendet. 11,6"...
  4. TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB: Verkaufe hier ein Voll Funktionsfähiges TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 750GB 8GB RAM , das Gerät funktioniert ohne Probleme und auch...
  5. Intel Core i7-3520M und Core i7-2630QM

Intel Core i7-3520M und Core i7-2630QM: Hallo habe von meiner Server Bau/Umbau Aktion noch 2 Notebook i7 übrig Einmal ein Intel Core i7 2630QM SR02Y PGA988 G2 mit 4x 2.0Ghz 6MB...