Core I3, I5 CPUs zur Zeit noch unbrauchbar?

A

anselmoso

Forum Benutzer
Hi,

ich lese zur Zeit in zich Foren und auch in der Dell-Kundenbewertung von unzufriedenen I3, I5-Käufern (Dell Studio Notebook z.B.), die sich über den permanent rotierenden Lüfter beschweren und oftmals ihr Notebook wieder gegen eins mit Core2Duo CPU tauschen.

--> sollte man sich derzeit einfach noch keinen I-CPU von Intel holen und noch 1, 2 Jahre abwarten, bis das Ganze ausgereifter ist?
 
sollte man sich derzeit einfach noch keinen I-CPU von Intel holen und noch 1, 2 Jahre abwarten, bis das Ganze ausgereifter ist?
Nee, muss man nicht.
Es liegt oftmals an falschen energie einstellungen.
Teilweise sind aber auch die hersteller mit dem abliefern neuer Bios vers. einwenig zu langsam.
Laute lüfter bekommt man meist mit nem Bios Update ruhig.
 
Danke für deine Einschätzung. Trotzdem les ich auf zich Seiten negative Bewertungen von Leuten mit Core I5 oder -I7 Notebooks, speziell auch bei den Dell Studio Geräten. Die würden arg heiß werden (teilweise auch so, dass mans nur unangenehm aufm Schoß nutzen kann) und der Lüfter würde fast permanent laufen.
Akku-Laufzeit is bei den Core I- Notebooks derzeit auch allgemein schlechter als bei den Core2Duo Notebooks oder? Wenn man also gerne ohne Akku (bei hoher Helligkeit und eingeschaltetem WLAN) 3-5 Stunden auskommen würde, sind die Core I-Dinger zur Zeit wohl auch nicht die beste Wahl im Preisbereich bis 800 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Links. Die Tests von Notebookcheck kenn ich, allerdings waren bei meinen 2 Notebooks die Akkulaufzeiten immer deutlich kürzer als in deren Tests der gleichen Modelle. Deshalb interessieren mich eher Erfahrungswerte von Usern.
 
Deshalb interessieren mich eher Erfahrungswerte von Usern
Auf was bezogen?
Akkulaufzeit bei meinem Vostro mit I5-520 3,5-4Std. Ab und an auch mal nen Tick mehr. (Display halbe kraft/W-Lan an)
Optimiertes Energieprofil.
 

Ähnliche Themen

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

Kaufberatung 15" die x-tausendste...

Zurück
Oben