core solo oder duo ????

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von robbi, 29.08.2006.

1. robbi

robbi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-773
    beobachte seit 3 monaten dieses forum und hab mich toshiba satellits entschieden, weil acer und asus schlechten support haben, sonys und samsungs zu teuer sind.
    eine toshiba-fabrik gibts bei mir wo ich schnell hinfahre wenns kaputt geht.

nun aber zu der frage.

hier gibts verschiedene konfigs.

entscheidung zwischen core solo und duo steht noch bevor!

-duo: hat bessere spielleistung, was ich aber schon im desktop-pc habe und in der schule eigentlich mitschreiben sollte, sonst komme ich nur auf dumme ideen komme (mama).

-solo: besser leistungsfähiger als centrino,
    stromsparender als duo
    nur ca. 20% langsamer als duo

weil ich ihn für die schule brauche sollte er schon akkulaufzeit haben,da wär der solo besser.
    als schüler schaut man natürlich auch auf den preis

es gibt nun für mich 2 möglichkeiten:

duo mit 1gb ram und der X1400

oder

solo 512 mb ram und onboard graka.(oder duo)

hat schon jemand erfahrungen mit solos gemacht oder die mit duos verglichen?

--- saturn-händler: man sollte mit dem notebook-kauf warten, weil bald neue geräte kommen (core2duo); die preise sollen aber nicht fallen --- !?!?!?

danke schon mal im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dfischer333, 29.08.2006
    dfischer333

dfischer333 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Zepto Znote 6314W
    der letzte um 1249 euro hat ne aktzeptable graka...
    aber die restliche ausstatung ist alles andere als referenz... du würdest sicher besseres um das geld bekommn

4. robbi

robbi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    nur ein asus a6t für 1100€. aber das will ich nicht

5. #4 MDA boy, 29.08.2006
    MDA boy

MDA boy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    bin auf der suche
  6. robbi

robbi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    jaja.kenn ich.

weiß du wie der support ist? -- haben fast keine diese laptops.

ich willhalt nicht ,dass mein nb monatelang auf reise ist.

das hab ich auch schon bedacht

7. #6 MDA boy, 29.08.2006
    MDA boy

MDA boy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    bin auf der suche
    hmm, selber hab ich derzeit noch kein NB, bin aber dabei mir eins zuzulegen, und dabei kommt das BenQ Joybook in Frage, wegen dem Preis und der Ausstattung.

Hab allerdings auch noch nicht viel über den Support von BenQ gelesen.

Denkmal, das er nicht schlecht ist, wie bei anderen .......... , denk aber auch, das er nicht der beste ist, wie vielleicht bei den etwas "teueren" Firmen wie Apple, Dell oder so.

Zu Toshiba Notebooks hab ich auch schon einiges gelesen, guter support, sehr gute Qualität etc. , jedoch hab ich da noch nicht wirklich eins gefunden, welches meinen Anforderungen entspricht, möcht es ja etwas zum spielen aber auch ne guten preis.... etc.

mfg MDA boy

8. robbi

robbi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    von toshiba gibt es eine größere auswahl.

meine frage war aber, ob ich mit dem solo gut bedient bin!

9. #8 anima322, 29.08.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Auf jeden fall besser als mit einem Pentium M der ist ja der unmittelbare vorfahre des Core Solo.

Wenn du nur Office Sachen benutzt (Word, Power Point usw.) wird der Core Solo genügen.

Wenn du aber mal Musik hörst, im Netz surfst, nebenbei ne Suche machst oder den Virenscanner anhast wirst du merken wie schnell auch der Core Solo an sein Limit gelangt.

Nur ein Core Duo ermöglicht dir reibungsloses Benutzen von Virenscannern und anderen Applikationen gleichzeitig, da jeder kern sich die arbeit mit dem anderen teilt und das ist ja das innovative dabei!

Für mich - ich bin auch Schüler - ist jedoch ein Core Duo, schon allein wegen der Tatsache, dass ich in 3 jahren noch genug power haben will, ein Muss.

Ausserdem sind die neuen Core 2 Duos hardwaretechnisch abwärtskompatibel zu den alten Core Duos also wenn du dir jetzt einen core duo holst, kannst du in 3-4 jahren getrost auf die neuesten Core 2 Duos oder was es dann so gibt umsteigen - sofern sie den sockelstandard nicht wieder ändern.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. robbi

robbi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    danke.

werde wohl die idee mit dem solo fallen lassen, weil ich schon mehrere scahen machen will und es hasse wenn es nicht schnell geht.

der benq g24 oder ein toshiba werdens dann wohl.

um wieviel länger ist die akkulaufzeit,wenn eine onboard graka drauf ist gegen über einer geforce 7400 oder X1400?

12. #10 Zerocool, 29.08.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Mit dem Core Duo bist gut beraten, ich würde auch keinen Core Solo nehmen. Letztere werden sicher noch eine Zeit lang aktuell bleiben, aber längerfristig werden sie wohl aussterben.

Thema:

core solo oder duo ????

Die Seite wird geladen...

core solo oder duo ???? - Ähnliche Themen

1. 3810T core2solo oder duo?

3810T core2solo oder duo?: Hey Nach längerer Suche nach einem geeignetem Notebook habe ich mich für das 3810T entschieden. Für die meisten Angelegenheiten habe ich daheim...
  2. [V] HP nc2400 Core Solo U1400

[V] HP nc2400 Core Solo U1400: Das Notebook wird mit Rechnung vom 15.01.2008 (damit hat das Notebook noch 34 Monate Herstellergarantie), Netzteil, 3 Zellen Akku und den...
  3. Extensa 5220 mit Core Solo T1400?

Extensa 5220 mit Core Solo T1400?: Hi, was ist davon zu halten? http://geizhals.at/eu/a318439.html Angeblich ein Extensa 5220 mit Core Solo T1400 (und damit mit...
  4. Suche Core Solo T1300/1400 oder T1350 CPU

Suche Core Solo T1300/1400 oder T1350 CPU: Wie oben schon beschrieben suche ich eine Core Solo CPU T1300, T1350 oder T1400. Gleichzeitig suche ich jemanden der Interesse an meienr...
  5. Core Solo U1400 ausreichend für Grafiken ??

Core Solo U1400 ausreichend für Grafiken ??: Hallo! Also DAU (:o) durchblicke ich nicht ganz die unterschiedlichen Prozessoren-Typen. Deshalb die Frage: Genügt eine Intel Core Solo U1400 1,2...