Core vs. Centrino; Studentenlaptop für max. 800 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von dbexte, 04.09.2006.

1. dbexte

dbexte Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich werde mir bald ein Laptop zulegen und darum gerne wissen, ob ein Core Chip deutliche Vorteile gegenüber der Centrion Variante besitzt. Ich habe zwar in der Kaufberatung gelesen, dass Core die Weiterentwicklung ist, aber erst einmal muss das ja nicht automatisch etwas bedeuten. Direkt gefragt: Besitze ich mit dem Core Chip längere Akkulaufzeiten???

Außerdem wäre ich für eine Kaufemphelung hinsichtlich eines einfachen Laptps für Office aufgaben (Studienzweck; Rahmen 700-800 Euro) sehr dankbar. Hauptaugenmerk sollten lange Akkulaufzeiten sein.

Vielen Dank.
    David

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 04.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Single Core CPU = 1 Prozessorkern (z.B. 1x mal 1,6Ghz)
    Core Duo = 2 Prozessorkerne (z.b. 2x mal 1,6Ghz = deutliche Mehrleistung bei gleichem Stromverbrauch)

4. #3 Galimar, 04.09.2006
    Galimar

Galimar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Yakumo Q7M mobilium Duo yw
    Centrino = intel Pentium M+intel Wireless Chip+intel Chipset (915GM)
    Centrino Duo = intel Core Duo+intel Wireless Chip (3945abg)+intel Chipset (945GM)
    Core Duo = Intel Core Duo+wireless chip von Broadcom oder anderer+Chipset

also für Centrino muss alles von Intel sein

man sagt das der Centrino Duo (Core Duo) 20% weniger Strom verbraucht bei und max 1,8 fache Leistung bringt zum Centrino und derzeit nicht viel mehr kostet als ein Centrino oder Turion X2 System !

Thema:

Core vs. Centrino; Studentenlaptop für max. 800 Euro

Die Seite wird geladen...

Core vs. Centrino; Studentenlaptop für max. 800 Euro - Ähnliche Themen

1. Umbau von core duo zu centrino???

Umbau von core duo zu centrino???: hi leutz!!! ich habe mir überlegt mein laptop umzubauen von core duo zu centrino.ich spiele sehr viel enemy territory und des läuft mit core duo...
  2. Centrino Dou / Core 2 Dou

Centrino Dou / Core 2 Dou: Hallo, wo ist de Unterschied bei den beiden o.g. Prozessoren? Welcher ist Leistungsstärker?
  3. Core 2 Duo oder Centrino Duo

Core 2 Duo oder Centrino Duo: Hallo allerseits, es sind ja zur Zeit sehr viele verschiedene Intel Prozessoren auf dem Markt. Kann man ganz allgemein eine Aussage dazu machen...
  4. Preis / Leistung! Duo Core oder Centrino

Preis / Leistung! Duo Core oder Centrino: Hallo! Habe shcon einige Einträge gepostet indenen ich Notebook Tipps gesucht habe.. Habe nun ein paar Modelle in Auswahl.. Nur die Frage...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...