Corporate Keys bei Dell?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Norfox, 25.09.2006.

1. Norfox

Norfox Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal an alle!

Schaue schon seit Wochen regelmäßig hier rein was mir auch bei der Entscheidung einen Dell Inspiron 6400 zuzulegen geholfen hat --> Kompliment an dieser stelle ans Forum! ;)

Nun ist er angekommen und bis auf den Software-Müll der vorinstalliert ist bin ich echt begeistert!
    Habe mit Partition Magic schon die Partitionen meinen Bedürfnissen angepasst und möchte jetzt Win XP Professional neu (ohne PC Restore Tool) installieren.

Deshalb meine Fragen:
    -Funktioniert der Product Key von Dell auch mit jeder x-beliebigen Windows XP Prof. CD und kann ich somit z.b. die Original XP Prof. CD meines Bruders (hab ja selber keine bekommen) verwenden um es mit meinem Key zu installiern? Hab nämlich gehört Dell hätten sog. Corporate Keys mit denen das nicht läuft.

-Funktioniert das Dell PC restore Tool auch wenn die C: Partition formatiert ist?
    Sind ja ein paar Dateien auf C:/Dell, z.b. das Tool um es zu löschen. Nur im Fall dass etwas schiefläuft.

Hat damit schon wer Erfahrung?

Gruß,
    Andi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Du kannst deine Windows CD telefonisch von Dell anfordern.
    Hab ich selbst noch nicht gemacht, aber ich habe es hier schon mal gelesen, dass das geht ;)

4. Norfox

Norfox Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das dauert halt wieder und wozu wenns vielleicht anders auch geht?
    Würd halt gern wissen ob ich meinen Key mit ner anderen CD verwenden kann. Bei anderen Herstellern soll das ja angeblich kein Problem sein.

5. #4 mtxcomputer, 25.09.2006
    mtxcomputer

mtxcomputer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL Precision M90
    Ja, das geht. Und wenn Du DELL-Windows auf DELL-Hardware installierst brauchst Du gar keinen Key...

Lg
    APZ

6. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Wenn du Glück hast nur einen Tag, Dell ist in der Regel sehr schnell bei solchen Sachen.

7. Norfox

Norfox Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja aber das Dell Windows gibts ja auch wieder nur nur mit der ganzen Crapware oder irre ich mich?

8. #7 mtxcomputer, 25.09.2006
    mtxcomputer

mtxcomputer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL Precision M90
    siehe Anwort von Cyru$

LG
    APZ

9. Norfox

Norfox Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab gestern beim technischen Support angerufen nachdem mein Versuch neu Aufzusetzen ohne Dell CD gescheitert ist (wusste nicht dass OEM Keys mit Original Microsoft BS CDs inkompatibel sind und dachte mir falls es schief geht kann ich eh DSR (Dell System Restore mit Alt+F11) verwenden um wieder alles in Ausgangszustand zu versetzen *idiot war*).

Daraufhin bot er mir, wie ihr schon sagtet, an mir gratis die CDs (wird 4-5 Werktage dauern) zu schicken weil ja nach dem Versuch auch DSR nimmer startete.

So und nur falls es jemanden interessiert habe ich eine tolle Anleitung gefunden mit Tool wie man DSR wieder reparieren kann wenn Rechner auf Alt+F11 nimmer reagiert z.B. nach dem man neu partitioniert oder sonst irgendwie den MBR geändert hat.
    Allerdings müssen natürlich die Dell hidden Partitionen noch vorhanden sein!

--> Repariern von Dell System Restore
    -->Coole Infos Allgemein zur Dell's Partitionen

Gruß,
    Andi

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Snatch

Snatch Forum Freak

Mein Notebook:
    Inspiron 9400 Royal (N07947)
    Ja, das wäre echt klasse, wenn man sich seine eigene Installation draufhauen könnte, und genau diese dann mit alt+F11 wieder herstellen könnte. Das Restoretool von Dell macht ja wieder die DELL Standart Install draus :(

GRuß
    snatch

12. Norfox

Norfox Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Stimmt, müsste aber theoretisch gehen wenn man das Dell Standard Image mit einem selbst erstellten Image austauscht (zuerst die X Partition von Dell für Win-Explorer sichtbar machen und dann einfach das eigene Ghost image reinkopiern) :D

Wenn dann müsst man das Image glaub ich mit nem alten Norten Ghost erstellen weils das DSR sonst nicht kennt.
    Wäre aber mal einen Versuch wert!

Thema:

Corporate Keys bei Dell?

Die Seite wird geladen...

Corporate Keys bei Dell? - Ähnliche Themen

1. Hotkeys plötzlich ohne funktion

Hotkeys plötzlich ohne funktion: Hallo, ich habe ein notebook der pro7BS Serie. Werksseitig sind ein paar spiele vorinstalliert diese habe ich über die systemsteuerung...
  2. Hotkeys

Hotkeys: Toshiba Satellite C670D Hallo, auf der Tastatur sind folgende FN-Tasten , die nicht in der Anleitung erwähnt werden. :mad: - SCROLL LOCK,...
  3. Hot Keys

Hot Keys: Hallo, ich habe hier ein Pavilon ZV6100 Leider ist die original CD (oder DVD ) nicht vorhanden, so dass ich Win XP Home mir `ner "Ersatz -...
  4. frage zu den "Function keys" beim dv9700

frage zu den "Function keys" beim dv9700: moin, hab mir den hier gebraucht gekauft: Model: HP Pavilion dv9700 s/n : CNF750295W p/n : KL013EA#ABD funzt einwandfrei, nur mit den Function...
  5. Hotkeys

Hotkeys: Liebe Leute, Ich habe folgendes, aber ich denke ein einfaches Problem, mit dessen Lösung ich einfach nicht voran komme. Vor ein paar Tagen bin...