Cosmos Schutzbrief

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Verucca, 31.08.2006.

1. #1 Verucca, 31.08.2006
    Verucca

Verucca Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi
    Hat jemand Erfahrung mit dem Cosmos Schutzbrief gemacht?
    Dort wird einem für ca 80€ ( jeh nach Kaufpreis ) eine Art Garantieverlängerung geboten die zum teil sogar selbst verschuldetet Unfälle abdeckt ( mit Selbstbehalt was weiß ich ).

Da ja eine Garantieverlängerung der diversen Hersteller ( sony, Dell whatever ) erheblich mehr kostet frag ich mich ob das Zeug was taugt.
    Weis da jemand bescheid vor allem für Notebooks?

Danke
    Verucca

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anima322, 31.08.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Also ich habe sowas nie gehabt und werde es auch nie ich will hier keine der Firmen schlechtreden, aber ich habe nur gehört das das immer sone zweischneidige sache ist.. ein nap...

Diese Schutzbriefe (bei Media Markt zb. JAMBA -- totale frechheit was ich da schon mitbekommen hab) decken das alles so ab dass am ende es heißt "ja das ist ihre schuld das decken wir nicht" oder irgendwas andres hauptsache ausreden!

Also ich würde da lieber die Versicherungen Dritter nehmen, gibt doch wohl andre Versicherungen auch die das machen oder ? :)

4. #3 DeltaFox, 31.08.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    gibts nichts auszusetzen am schutzbrief. du hast eine garantieverlängerung auf gesamt 4 oder 6 jahre - je nachdem welchen schutzbrief du nimmst.

zusätzlich mit dem normalen schutzbrief auch eine vollkaskoversicherung die alle schäden deckt. allerdings ist hier zu beachten, daß du 25% selbstbehalt hast. der selbsbehalt wird vom reparaturpreis gerechent - sprich: du hast einen displaybruch - bei diesem kostet die reparatur 600 euro, dann zahlst du von den 600 euro 25% selber.

Sollte das Gerät nicht mehr zu reparieren sein, also die Reparaturkosten den Wert eines neuen gleichwertigen Gerätes übersteigen, dann bekommst du ein gleichwertiges neues Gerät - zahlst dann aber logischerweise 25% vom ALTEN Kaufpreis. Solltest du ein besseres Gerät als das vorgeschlagene gleichwertige Gerät haben wollen, dann ist das auch kein Problem - dann zahlst du die Differenz auf.

So habe ich den Schutzbrief lt. Flyer interpretiert. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Aussagen!

Klingt aber auf jeden Fall sehr gut und wird meines Wissens auch ohne Probleme durchgeführt.

5. #4 anima322, 31.08.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    OH, mist ich dachte in meiner wut an den MM an den Saturn, Delta hat recht und der Cosmos schutzbrief ist sicher um einiges besser (meine meinung) als der von Saturn oder MM (is ja metro konzern).

Meine Meinung, 3. Versicherungen zu benutzen ist jedoch nach wie vor!

6. #5 Thorsten, 31.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

Saturn und Media Markt bieten den Jamba Schutzbrief an, hinter dem Axa steckt.

Thorsten

7. #6 Schripsi, 31.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das Thema Garantieerweiterungen hatten wir hier schon ziemlich ausführlich diskutiert: Klick!

8. #7 Verucca, 31.08.2006
    Verucca

Verucca Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab ich gelesen - der cosmos schutzbrief kommt da eigentlich nicht schlecht weg.
    Darum wollte ich auch wissen ob damit schon jemand erfahrung hat.
    Versprechen kann man ja viel.
    Ansonsten klingt es ja recht vernünftig.
    Ich muß mir hald ausrechnen ob es billiger ist das notebook online zu kaufen und die garantieerweiterung des herstellers zu nehmen.
    Oder eben dann beim Cosmos und die Garantieverlängerung.
    Erst mal nachrechnen :)

Verucca

9. #8 DeltaFox, 31.08.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Ich würds beim Cosmos kaufen - kannst es ja dort mal mit der bekannten "Bestpreisgarantie" versuchen, vielleicht geht ja ein bisschen was und dann noch zusätzlich den Schutzbrief, dann kommst du sicher gut weg.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Columbia, 07.09.2006
    Columbia

Columbia Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Also der Cosmos Schutzbrief ist um einiges besser als der schon oben genannte JAMBA Schmarrn. Hab auch schon persönlich schon damit Erfahrung gehabt und bin sehr damit zufrieden. :D

12. #10 anima322, 07.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Ich glaub UNIQUA versichert auch solche notebooks (haben ne eigene abteilung dafür) weil bei uns 2 leute mal waren die das sagten ;) gemeinsame versicherung :)

Thema:

Cosmos Schutzbrief

Die Seite wird geladen...

Cosmos Schutzbrief - Ähnliche Themen

1. DELL BEI COSMOS: 4 funkelnde Spiegel...

DELL BEI COSMOS: 4 funkelnde Spiegel...: War heute beim Cosmos im Wiener STADION (U2 Stadion). 4 DELL Notebooks erwarteten mich: Das DELL Mini Netbook - Ein Dell Inspiron - Der XPS STUDIO...
  2. DELL bei Cosmos

DELL bei Cosmos: Aus gut informierten Quellen wird es ab Mitte/Ende nächster Woche erstmals Geräte von DELL in den Cosmos Märkten geben. Cosmos ist somit die...
  3. JAMBA Schutzbrief - Vorsicht

JAMBA Schutzbrief - Vorsicht: Vorab - ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist. Aber da die Überlegung betreffend Versicherung meist vor dem Kauf erfolgt, geb ich das mal...
  4. Jamba Schutzbrief noch sinnvoll?

Jamba Schutzbrief noch sinnvoll?: Hallo Lohnt es sich für ein Notebook, dass im Juli 2005 etwa 1200 € gekostet hat, noch einen Schutzbrief mit etwa 70€ für ein Jahr zu haben? Es...
  5. Schutzbrief?

Schutzbrief?: Hey! Habe nun schon einiges über die Schutzbriefe gelesen .. habe mir ein Notebook gekauft welches nächste Woche geliefert wird.. jetzt hab ich...