Vaio EB Cpu aufrüsten ?

R

RichardF

Forum Freak
Hallo

ich habe ein Vaio VPCEB3S1E mit einem i5 460m.

Weiss wer ob der 460m einen 988 Sockel hat und ob ein i7 der 2 generation welcher anscheinend auch einen 988 Sockel hat in mein Vaio passen würde?

ich dachte da an einen Intel Core i7 2720QM zb.

Danke

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nix, außer, das die Kühlung teilweise über dem Limit läuft, was versprichst du dir denn davon? Zuvor müsste man sowieso erst nachschauen, ob es ein BIOS-Update gibt und ob die SB-CPU wirklich Pinkompatibel ist.
 
Der Sockel ist der gleiche bei beiden CPU. Aber Sandy B. ist die neuere Generation mit abgeändertem Aufbau, z. B. integrierter Speicherkontroller, neuere Intelgrafik....
Ob die Pin- Belegung übereinstimmt ist fraglich? Ich bin auch der Meinung das ohne BIOS- Update und neue Treiber das alles gar nicht funktioniert.

MfG
Falk
 
Zitat: das las mich mal selbst beurteilen.

Läßt er dich ja auch ! Er gibt hier lediglich seine Einschätzung preis, die ich (und die meisten Anderen hier) teile. ;)
 
Sändie-Bitch CPU´s passen zwar vom sockel her, aber die Pins und die anbindung sind eine andere somit fällt auch ein Bios update aus.
Hinzu kommt das die Hardware (Mainboards) für SB auch völlig anders sind (die vorhandene Board Hardware) wird ganz anders gesteuert.

Quelle: Intel
 
Zitat: das las mich mal selbst beurteilen.

Läßt er dich ja auch ! Er gibt hier lediglich seine Einschätzung preis, die ich (und die meisten Anderen hier) teile. ;)

Wie kannst du seine einschätzung teilen wenn du nicht weißt für was es sein soll? :)

Danke an alle.

@ Mad-Dan u. Falk1973

ich dachte es mir schon weil die sockel eine andere bezeichnung haben.

rPGA 988B und rPGA 988A oder so.


mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Medion Akoya E7227 CPU

Notebook-CPU-Benchmarks: Intel Core i-1200P/U vs. AMD Ryzen 6000H/U

Notebook-CPU-Benchmarks: Intel Core i-1200P/U vs. AMD Ryzen 6000H/U

Cpu Aufrüstung welche Cpu brauche ich

Zurück
Oben