cpu auslastung bei hp compaq

K

kolom

Forum Newbie
hallo

ein bekannter von mir hat mir heute sein notebook vorbei gebracht, da er einige probleme mit dem abspielen von musikdateien hat. er hat ein hp compaq 610 mit windows vista und nutzt dies zum aufzeichnen von radio sendungen mit einem stick von terratec. das abspielen funktioniert eine zeit lang, dann hängt sich irgendwann itunes auf(ebenso der windows media player). nach kurzem drüber schauen liegt es wahrscheinlich daran das nach kurzer zeit nach dem windows start die cpu auslastung bei 100% steht. in den prozessen steht das der windows explorer 98-99% ces cpus benötigt, obwohl kaum programme installiert sind, bzw im hintergrund laufen. (ram auslastung liegt etwa bei 45%)
woran kann das liegen das die cpu auslastung nach kurzer zeit auf 100% liegt und der explorer so viel benötigt?

nach kurzer google recherche bin ich auf ein problem gestossen, das vista wohl die cover von filmen scannt und deshalb evtl so viel benötigen könnte. könnte das auch bei den radio aufnahmen so sein?
der befehl "regsvr32 /u shmedia.dll" sollte abhilfe verschaffen, allerdings ging der akku leer bevor ich das austesten konnte. hat noch jemand ideen woran das liegen kann?

er bringt mir das notebook morgen wieder mit (inkl lade gerät ;) ) und wollte dann windows 7 erst einmal drauf machen.
könnte das helfen die cpu auslastung zu senken? jemand ideen was ich noch machen könnte?
 
hijackthis und viren scan hat nichts auffälliges gefunden
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

i5 will nicht, wie ich will

Precision Serie M4600 CPU i7 Multiplikator "hängt" bei 19x fest.

Neuer Dell vostro 3550, extrem hohe CPU Auslastung

Vaio FS Nach Ruhezustand CPU bei 100%

Zurück
Oben