CPU ausschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Mattn, 05.06.2007.

1. Mattn

Mattn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wir haben den samsung NP-R40
    er hat 2 prozessoren drin.
    wie kann ich vor allem um strom zu sparen einen ausschalten?
    geht das überhaupt?

danke

Mattn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkynetBerlin, 05.06.2007
    SkynetBerlin

SkynetBerlin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Q35-T5500
    mmh

ja das geht bei vielen boards im bios... dort kann man den 2ten core deaktivieren.. aber besonders viel strom spart man damit nun wirklich nicht... die dual core prozessoren verbrauchen eh nicht so viel... (30-34 Watt unter Volllast) und ich bezweifel das man das halbiert, wenn man einen core abschaltet. um strom zu sparen lieber die displayhelligkeit runterschrauben und den prozessor auf energiesparen stellen, wlan aus wenn man es nicht braucht... das bringt am ende mehr.

ansonsten wenn du XP drauf hast, kannste auch mal diesen artikel lesen... das macht auch was aus.

http://www.pcfreunde.de/news/detail-2259/xp-patch-senkt-stromverbrauch-dual-core-notebooks.html

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Was das geht tatsächlich :confused:.

Hättest du nicht schon geantwortet, hätte ich absolut zu unrecht geschrieben, das Mattn sich das abschminken kann :D...

Na aber viel Sinn mach es bestimmt nicht!

5. atiman

atiman Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X11 T5500 CeSeBa
    Vielleicht sollte trotzdem nicht unerwähnt bleiben, dass er keine zwei Prozessoren in seinem Notebook hat, sondern einen einzigen mit zwei Kernen!

Zum Einlesen in die Technik ist Wikipedia ganz verständlich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2

MfG Ati

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich weiß schon wie die Core 2 Duos aufgebaut sind, aber das man einen Kern deaktivieren kann war mir unbekannt; ganz davon abgesehen, das ich sowas nie machen würde (viel weniger Leistung und unwesentlich sparsamer) :D

7. atiman

atiman Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X11 T5500 CeSeBa
    Hihi, war ja auch eher für den Threadersteller bestimmt, ein wenig dazulernen schadet bestimmt nicht :D

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CPU ausschalten

Die Seite wird geladen...

CPU ausschalten - Ähnliche Themen

1. Vaio F Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme

Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme: Hallo Leute, Besitze seit Gestern ein Sony Vaio fit 15a und plage mich derzeit mit noch ein paar Problemen. Das erste wäre der Lichtsensor...
  2. Vaio (diverse) SONY VAIO lässt sich nicht ausschalten

SONY VAIO lässt sich nicht ausschalten: :confused:Hi bein Sony Vaio VPC-SB1V9E - lässt sich nicht mehr ausschalten und nicht mehr Einschalten ?! Der Bildschirm ist dunkel Ich wollte...
  3. hardwarebeschleunigung bei adobe flash player ein oder ausschalten?

hardwarebeschleunigung bei adobe flash player ein oder ausschalten?: hallo und guten tag an alle forenmitglieder, ich habe eher eine spezielle frage, die ich nicht beantworten kann. und zwar habe ich ein netbook...
  4. Grafikkarte ausschalten bei Asus X93S

Grafikkarte ausschalten bei Asus X93S: Guten Abend, ich bin stolzer Besitzer des Asus X93S Laptops und nun habe ich eine Frage. Ich habe soeben festgestellt das der Laptop die...
  5. Vaio Z wie AHCI ausschalten?

wie AHCI ausschalten?: Hallo, ich möchte in einen VGN-Z51 ein crucial m4 SSD Laufwerk einbauen. Bei diesem Laufwerk kann man neue Bios Versionen anscheinend nur...