CPU austauschen

L

lordheinz

Forum Benutzer
Hallo ^^
ich hätte gerne mal von Leuten, die sich in Sachen Notebooks besser auskennen, gewusst, ob es ratsam wäre, bei einem Notebook die CPU auszubauen, und eine bessere einzubauen :confused:
In meinem fall wäre das beim HP nx6310. Durch Google hab ich bereits rausgefunden, das mein Board den Sockel 478 hat. Wo anders hab ich allerdings gelesen, das nicht jede Prozessor-Art unterstützt wird, also Dual Core usw. ...
würde mich freuen, einige Ratschläge von Experten zu hören :D
 
ich bin da kein Fan von... warum die tote Sau noch prügeln ?

Spar Dir das Geld lieber für nen Nachfolger
 
:eek:

Ich hab mir ja sowieso ein neuen pc gekauft,
das nx6310 hab ich mir vor gut 3/4 jahren (keine Garantie also mehr) zugelegt, da hab ich noch net so viel gezockt hab, und wenn, dann nur Stronghold Crusader un co.
Jetzt hab ich mich aber den Ego-Shootern angeschlossen und will CoD4/5 und so zocken halt :D wie gesagt auf meinem neuen PC, ..... und da ich dann für mein Lapi eh net mehr so viel Verwendung hab, will ich an dem halt mal ausprobieren ^^
 
Für die von dir genannten Spiele dürftes von der Leistungsfähigkeit des Rechners wahrscheinlich zuallererst an der Grafikleistungs des Rechners scheitern. Dein Rechner verwendet einen Intel GMA 950 Chipsatz mit onboard Grafik. Ich wage mal behaupten zu dürfen - selbst wenn Du für deinen alten Sockel noch den schnellsten verfügbaren Prozessor organisierst und eingebaut kriegst wirste nicht den gewünschten Leistungszuwachs haben.

Wenn Du wirklich am Notebook spielen willst, schau, dass Du deine Kiste weiterverkaufst und investier in nen Neuen.
 
...

hab ja gesagt dass ich mir ein neuen kauf :D
und eigentlich will ich nur neue CPU einbauen, weil das Teil so langsam ist bei allem, icq etc., hängt sich oft auf, liegt doch am prozessor oder? :D
 
hab ja gesagt dass ich mir ein neuen kauf :D
und eigentlich will ich nur neue CPU einbauen, weil das Teil so langsam ist bei allem, icq etc., hängt sich oft auf, liegt doch am prozessor oder? :D

Lieber erstmal die Festplatte formatieren, Windoof neu draufspielen und dann nur das installiern, was du brauchst. Anstelle von ICQ gibts Miranda, Trillian und andere Alternative, die bei weitem nicht so überladen und schlecht programmiert sind wie ICQ
 
und eigentlich will ich nur neue CPU einbauen, weil das Teil so langsam ist bei allem, icq etc., hängt sich oft auf, liegt doch am prozessor oder? :D

Siehe lexi

&

Spürbare Verbesserungen könntest Du am ehesten mit mehr Arbeitsspeicher erreichen.
 
also würdet ihr mir alle abraten? dann lass ich alles beim alten und freu mich auf meinen neuen pc ;)
zu dem mit icq: was bringen mir andere messenger, wenn meine freunde un so da net angemeldet sind :D
 
zu dem mit icq: was bringen mir andere messenger, wenn meine freunde un so da net angemeldet sind :D

Du sollst auch nicht das Chat-Protokoll ändern, kannst ja weiter über ICQ chatten. Der Vorschlag war nur ein anderes Programm zu wählen, dass ressourcenschonender ist als das Chat-Programm von ICQ selbst. Für Deine Freunde ändert sich gar nichts, nur Dein PC wird nicht durch das Werbeverbuggte ICQ Programm lahmgelegt.
 
eine Messenger-Software, die überhaupt relevant CPU braucht, die ist Dreck.

Wenn Du am ICQ-Netz teilnehmen und Nachrichten austauschen willst, so bedeutet das nicht unbedingt, daß das nur exclusiv mit der eigenen ICQ-Software geht.

Ich nutze sowas zwar nicht, aber es ist leicht rauszufinden, daß bspw. Miranda auch ICQ unterstützt.

(Edit: oops, da war einer schneller ;) )
 
Kann das nur bestätigen, ICQ 6 braucht teilweise bei mehreren Sessions parallel über 30 % CPU Auslastung (Core 2 Duo T7500 2,2GHz), da kommen andere Programme mit einem Bruchteil aus :)

lg
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Gamer-PC oder Gamer-Laptop

Asus Notebook und Windows 7

gericom g730 cpu upgrade mobile pentium 4 m

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben