CPU bei 80 Grad wegen einem Spiel ?

H

heiko228

Forum Freak
Hallo alle zusammmen,

und noch ein gesundes neues Jahr.

Zu meiner Frage:
Bei meinem VGN-FS315M ist die Temperatur, laut NHC, bei 80 °C wenn ich ein Spiel spiele.
Findet ihr das noch normal oder passt da etwas nicht?
Der Lüfter arbeitet auch dann wie verrückt.

Gruß
Heiko
 
Hallo,

welche Temperatur hast du wenn du Windows gestartet hast und sonst nichts großartiges machst, etwa nur Internetsurfen oder Office?
80° finde ich bei Volllast schon viel.

Thorsten
 
Hallo,

ich glaube so um die 50 °C
Also bei weitem unter 80 °C
 
heiko228 schrieb:
Hallo alle zusammmen,

und noch ein gesundes neues Jahr.

Zu meiner Frage:
Bei meinem VGN-FS315M ist die Temperatur, laut NHC, bei 80 °C wenn ich ein Spiel spiele.
Findet ihr das noch normal oder passt da etwas nicht?
Der Lüfter arbeitet auch dann wie verrückt.

Gruß
Heiko

Ist bei meinem FS auch so. Die CPU hält genug aus, sollte es zu warm sein schaltet es sich ab,.
 
CyRu$ schrieb:
50° im Officebetrieb ist wesentlich zu hoch und 80° unter Volllast sowieso.

Verallgemeinere das am besten nicht. 50° Office und 80° Vollast ist bei der FS Serie durchaus im grünen Bereich und normal, auch wenn es andere FS Geräte gibt die kühler laufen. Aber dazu habe ich ja hier schon viel geposet.

Mein MBP wird z. B. bis zu 73° im Arbeitsbetrieb warm (allerdings beim DVD Rippen etc.) und erst ab da springt der Lüfter an. Hat allerdings auch nen anderen Prozessor.
 
HI,

bei der FS315er Serie sind aber 50° bei Office fast zu hoch, die 80° beim Spielen finde ich auch zu hoch.
Hatte erst die Tage mein Vaio FS285M wieder gefordert, unter Volllast hatte ich unter 70°, zwischen 65 und 68° pendelte sich die Temperatur ein.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

bei der FS315er Serie sind aber 50° bei Office fast zu hoch, die 80° beim Spielen finde ich auch zu hoch.
Hatte erst die Tage mein Vaio FS285M wieder gefordert, unter Volllast hatte ich unter 70°, zwischen 65 und 68° pendelte sich die Temperatur ein.

Thorsten

Also da bin ich mir nicht so sicher. Ich würde nicht sagen das es zu hoch ist, aber da kann man sich streiten (wir haben da ja schon viele Diskussionen geführt). Ich hab mal mit dem Sony Serviccenter in München telefoniert und die stellten es in Frage ob die sich überhaupt die Arbeit machen sich das Gerät innerhalb der Garantiezeit anschauen, nur weil ich meine es sei zu warm. Ich habe nur festgestellt das die Temperaturen innerhalb der FS Serie (115-415) schwanken. Vielleicht liegts auch an den Sensoren.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Asus N76vm über 95 grad

Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?

Ativ Book 8 Lüfter nervt

Zurück
Oben