CPU beim X20 aufrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von 00alexx, 27.05.2005.

1. #1 00alexx, 27.05.2005
    00alexx

00alexx Forum Benutzer

4942

angeblich soll die CPU beim x20 fest verlötet sein, weiss hier jemand genaueres?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EnBe

EnBe Forum Freak

4945

Willst du es selber austauschen oder austauschen lassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in irgendeiner Weise rechnet. So ein PentiumM hat schon seinen Preis und so eine Arbeitsstunde kostet auch eine Stange Geld. Selber machen kann man das glaube ich eher nicht, außerdem bekommt man solche Teile wie Prozessoren (oder auch mobility GraKas) im Einzelhandel nur sehr schwer.
    Deine Frage ist also meiner Meinung nach überflüssig.

Aber trotzdem: Ich weiß, dass bei 95% aller NB's die GraKa auf das Mainboard gelötet ist, wär also nicht so abwegig, dass auch der Prozessor verlötet ist. Ich weiß auch, dass sie bei einem Freund von mir nach einem defekt einen 1,7er statt einem 1,6er PentiumM (bei seinem Acer) eingebaut haben, aber ich weiß nicht ob die da nicht das ganze Mainboard ausgetauscht haben. Vermuten tu ich es aber.

4. #3 00alexx, 27.05.2005
    00alexx

00alexx Forum Benutzer

4951

war mehr aus interesse. normalerweise rüstet man den prozzi eh nicht auf.

jedenfalls soll beim p35 die aufrüstung funktionieren, das p35 hat nen ZIF sockel, das x20 nach meinen informationen nen uFCBGA 479 pin Sockel (-> gelötet).

5. Beast

Beast Forum Stammgast

4953

was soll das bringen?
    einen x20 aufzurüsten ist teurer als sich nen x25 2000 zu kaufen...
    und von dem haste im endeffekt mehr....

6. #5 ProjektC, 28.05.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

4957

Nein geht nicht.
    Bei der P Serie sind die CPU gesockelt, dort ist ein CPU tausch möglich.
    Bei der X Serie ist der CPU gelötet und daher nicht möglich.

Beast ein X jetzt aufrüsten ist schon teuer, aber in ein paar Monaten oder in 1 bis 2 Jahren wäre das durchaus gut gewesen.
    Bei der P Serie gibt es nun auch einige, die den CPU aufgerüstet haben, sowas findet sich immer auf eBay.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThomasN, 30.05.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    5043

@ProjektC
    hast du dir das innere der beiden von dir genannten Serien mal angesehen?
    Aus wirtschaftlichen ERwägungen wäre es ein Wahnsinn eine solche CPU nicht in einen Sockel zu verpacken, sondern direkt auf das Mainboard zu verlöten.

9. #7 ProjektC, 30.05.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

5046

Hi !

Das X20 hat einen uFCBGA 479 pin Sockel.
    BGA = Ball Grid Array = gelötet = nichts mit aufrüsten

Beim P35 ist der Prozessor unter der Tastatur. Eine Schraube der CPU
    ist versiegelt.

cu ASW

-------------------------------------------------

Von einem anderen Forum.
    Und das die Mainboard zwischen den X Serien anderst sind, dachte ich mir auch schon.
    CHC arbeitet zb nur mit der X5 und X25 Serie, aber nicht mit der X25 Serie zusammen.
    Und nicht ohne Grund sind die Samsung Notebooks so teuer "eg"

Thema:

CPU beim X20 aufrüstbar?

Die Seite wird geladen...

CPU beim X20 aufrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+): Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein Sony Vaio VPC-Z21 Notebook mit Full-HD Display und als Fotograf ist mir die hohe Adobe RGB...
  2. Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr

Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr: Hi, bisher hat es immer geklappt, dass der Läppi beim Zuklappen herunterfährt.Lenovo ideapad 50015ISK mein Modell. In meinen Einstellungen...
  3. Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?

Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?: Hi Ihr lieben, meine Frage vor meinem neuen Notebook kauf wäre folgende :confused: : Klar bekommt man jetzt beim Kauf eines Notebooks das...
  4. Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1

Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1: Hallo :) ich habe mir vor 3 Tagen einen Asus F751MA TY260H gekauft und von Anfang an das Problem, dass das Touchpad nicht funktioniert....
  5. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...