CPU oder Board defekt? Tecra9100

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von mazzel, 07.02.2009.

1. #1 mazzel, 07.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2009
    mazzel

mazzel Forum Newbie

Mein Notebook:
    IBM T23
    Hallo,
    Ich hab von meinem Schwager ein defektes Toshiba Tecra 9100 bekommen. Es liegt nun ein halbes jahr rum - wollt mich jetzt mal dran machen das Teil zu reparieren.
    Wenn man startet leuchtet ausschließlich die PowerLED. Weder Lüfter noch HDD laufen an. Keine BeepCodes.
    Der Akku ist OK. Speicher hab ich schon ausgetestet. Die RTC-Batterie hat auch noch Saft. Alle Verbindungen sind OK
    Ich nehme an das der Rechner beim BIOS-POST stecken bleibt. Weiss nur nicht ob es nur die CPU, oder das ganze Board defekt ist.
    Leider konnte mir mein Schwager auch nicht mehr sagen was der Auslöser war.

T9100
    Model Nr.: PT910E-0049G
    CPU: SL6CG - Intel Mobile Pentium 4-M 1,6 Ghz

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Besten DANK!

21:00
    Hatte jetzt das Teil komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Nach dem Zusammenbau schnurrt nun auch der Lüfter fröhlich vor sich hin. Ob die Hdd jetzt läuft kann ich nicht genau beurteilen (Die Hdd-LED blinkt jedenfalls nicht). Wenn ich ohne Festplatte starte geht es nach ca. 10sek. alleine wieder aus. die CPU wird warm - aber keinerlei Bild/Ton oder Regung vom DVD Laufwerk!
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
    Besten Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman, 07.02.2009
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Gleiches Problem wie bei der SP6100 Serie. Die Verbindung zwischen dem Mainboard und dem CPU Board ist defekt.

4. mazzel

mazzel Forum Newbie

Mein Notebook:
    IBM T23
    Danke für die schnelle Hilfe!
    Kann man da was machen? Z.B. das i/o-Board und CPU-Board bei eBay organisieren. Oder die Verbindung irgendwie löten lassen? oder ist das rausgeschmissenes geld?

Ich hab jetzt noch ein bischen dran rumgebastelt: momentan geht nach dem starten der lüfter an... für ca. 15sek. dann geht alles aus und die netz-LED blinkt unregelm. kann erst wieder anschalten wenn ich netz und batterie getrennt habe.

Vielen Dank

5. #4 Hagiman, 08.02.2009
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Die beiden Boards dürften den Zeitwert wohl deutlich überschreiten, löten ist auch unmöglich vielleicht hilft noch Kontaktspray glaube ich aber auch weniger.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: CPU oder Board defekt? Tecra9100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba t9100 blinkt orange

Die Seite wird geladen...

CPU oder Board defekt? Tecra9100 - Ähnliche Themen

1. Board von Acer8920 reparieren oder nicht?

Board von Acer8920 reparieren oder nicht?: Hallo zusammen, habe diesen Fehler auf dem Board entdeckt, was würdet ihr vorschlagen?:o Ist ein gebraucht gekauftes Aspire 8920 [ATTACH]
  2. ASUS G2S Graphikkarte gesteckt oder onboard?

ASUS G2S Graphikkarte gesteckt oder onboard?: Hallo zusammen, ich habe hier ein ASUS G2S vor mir liegen sehr wahrscheinlich mit dem typischen Graphikkartenproblem. Die Garantie ist...
  3. Tastatur oder Mainboard kaputt...?

Tastatur oder Mainboard kaputt...?: Hi, ich habe gestern Flüssigkeit über meine Laptop-Tastatur gekippt, daraufhin startete er nicht mehr. Ich hab ihn geöffnet und die Tastatur vom...
  4. Vaio Z Welche Grafikkarte ist aktiv? (onboard oder Nvidia)

Welche Grafikkarte ist aktiv? (onboard oder Nvidia): Hallo zusammen Ich habe ein VPC-Z13M9E/B Notebook Gestern habe ich das Spiel Age of Mythology installiert. Das Spiel läuft nicht flüssig ohne...
  5. Vaio AW Max. 4 GB - oder kann das Board doch mehr ab?!

Max. 4 GB - oder kann das Board doch mehr ab?!: Hallo, laut SONY VAIO kann mein AW21Z/B nur max. 4 GB RAM "verkraften". Stimmt das denn wirklich? Ich hab' von einem sehr erfahrenen Benutzer...