CPU Probleme

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Philipp91, 17.01.2011.

1. #1 Philipp91, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Philipp91

Philipp91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Qosmio F-10 Notebook, CPU-Probleme HILFE :D

Hallo,

habe folgendes Problem habe für mein Qosmio f-10 ein neues Motherboard gekauft, da mein altes Motherboard abgeraucht ist (Grafikkarte). Nun habe ich ein neues Bestellt und es auch eingebaut alles klappt alles wunderbar, außer das meine CPU nur auf 600mhz Taktet wie kann das sein? Normale CPU-Geschwindigkeit wäre 1,7Ghz. Könnte mir da einer weiter helfen?

Vielen Dank im Vorraus

MFG

Philipp No.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 18.01.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    600MHz ist der Standardtakt für nicht ausgelastete Pentium M. Der müsste höher takten wenn du ihm was zu tun gibst.

Für Core (1) Duos ist der Minimaltakt 800, für Core2Duos 1GHz.

F10 bis G40 waren mistige Qosmios mit unterdimensionierten Kühlsystemen. Du solltest deiner Graka eine ordentliche Wärmeleitpaste z-B- die arctic cooling mx2 spendieren.

4. #3 Brunolp12, 18.01.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ... mit anderen Worten:
    It's not a bug - it's a feature
    :p :cool:

5. #4 Philipp91, 18.01.2011
    Philipp91

Philipp91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Unbenannt.JPG

Es kann doch nicht an der Wärmeleitplaste von der Grafikkarte liegen, wenn dann von der CPU aber glaube kaum das die CPU so schnell warm wird das sie sofort runter taktet vor allem habe ich ihm Bios eingestellt das sie Maximale Performance hergibt. Könnte es an Chipset Treiber liegen oder fehlenden Treiber? könnte es auch sein das es beim Qosimio F-10 einen schalten auf dem Motherboard gibt...... ?!?

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Philipp No.

6. #5 Brunolp12, 18.01.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nein, das hast du falsch verstanden. Er taktet nicht runter, weil er zu heiss geworden wäre, sondern weil er nix zu tun hat. Intel nennt das "SpeedStep"

7. #6 Philipp91, 19.01.2011
    Philipp91

Philipp91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

die CPU taktet sich aber nie hoch auch wenn ich Video schau oder so die 600Mhz bleiben. Mein Dad hat damals des Problem auch gehabt als er das Notebook wieder bekommen hatte von der Reperatur, danach gings auch nicht dann hat er es nochmal losgeschickt und es ging auf einmal... bei mir wird des gleiche sein.

MFG

Philipp Noack

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 4eversr, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Schau mal ob er hochtaktet wenn du das Programm "Intel Thermal Analysis Tool (TAT)" ausführst. Das ist dazu da die CPU voll auszulasten und auf maximale Temperatur zu bringen.

Wenn er dabei auch noch bei 600Mhz bleibt, stimmt wirklich was nicht. :)

10. fipsi

fipsi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    3x 5200-903 3x 5100-503
    Vielleicht ist es der Energiesparmodus, wobei der CPU Takt nicht auf volle Leistung eingestellt ist. Schau mal ob er auf Akkuschonung steht und stelle alles auf volle Leistung um. So wie es ausschaut läuft die CPU mit 6x133 momentan. Dohan CPU laufen normal mit 400 FSB oder 533 FSB im Bios mal nachschauen. Viel Glück dabei.

Thema:

CPU Probleme

Die Seite wird geladen...

CPU Probleme - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...