CPU-Takt Max. 1200 Mhz

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Heftor, 19.02.2006.

1. Heftor

Heftor Forum Newbie

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Asus Pro60 mit der CPU Intel Pentium M Processor 730 (1,6 Ghz, 533 MHz FSB). Ich habe jetzt mal NHC, CPU-Z und Sandra drüberlaufen lassen und alle drei Programme zeigen mir max. 1,2 Ghz an. Auch wenn ich manuell bei NHC auf maximale Voltage und Multiplier stelle bleibt das Ergebnis gleich. Allerdings steht in der Statusseite der reale Wert des Multipliers (9x statt 12x wie gewünscht). Beim hochfahren zeigt das Bios 1,6 Ghz an. Der Benchmark von Sandra ergibt auch einen 1,2 Ghz Prozessor.
    Ich habe natürlich versucht das Problem zu googlen, aber leider erfolglos....von daher hoffe ich auf eure Hilfe,
    vielen Dank im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi02

rudi02 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    schneider 8089c
    nimm mal everest home

4. Heftor

Heftor Forum Newbie

Vielen Dank für den Tipp. Das hat leider nicht weitergeholfen. Der spuckt aus:
    CPU Typ Mobile Intel Pentium M 730J
    Core Spannung: 1356 V
    CPU Takt 1196,93MHz (Original: 1600 MHz)
    CPU Multiplikator: 12x

Die Frage ist halt wie ich auf den Originalwert kommen kann.

5. #4 Gott, 19.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2006
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CPU-Takt Max. 1200 Mhz

Die Seite wird geladen...

CPU-Takt Max. 1200 Mhz - Ähnliche Themen

1. Amilo M1450G - dynamischer CPU-Takt (Win 7)

Amilo M1450G - dynamischer CPU-Takt (Win 7): Hallo an alle. Mein Problem ist, dass mein Notebook immer mit 1,7 GHz läuft und somit sehr laut und heiß wird. Gibt es eine Möglichkeit die...
  2. CPU-Takt unter Linux regeln

CPU-Takt unter Linux regeln: Hallo, ich wollte mal fragen ob und wie man den CPU-Takt beim Acer Aspire One 110L unter Linux regeln kann. Ich habe da mal was im Internet...
  3. VAIO FS - CPU-Takt Modus im Akkubetrieb anpassen

VAIO FS - CPU-Takt Modus im Akkubetrieb anpassen: 3749 Hallo, leider ist es von Sony nicht vorgesehen, im Akkubetrieb den CPU mit mehr als 800Mhz zu betreiben. Im entsprechenden Menu in den...
  4. Notebook -1200€ Empfehlung

Notebook -1200€ Empfehlung: Hi, ich suche für einen Freund nach einem Laptop für maximal 1200€, eher vielleicht etwas darunter. Hier sind meine Kriterien die ich auch nach...
  5. Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!: Hallo, habe im Forum bereits im Forum eingelesen, jedoch für mich nichts passendes gefunden. Ich suche ein Laptop / Notebook um 1000-1200...