CPU-Takt unter Linux regeln

Diskutiere CPU-Takt unter Linux regeln im Netbook und Ultrabook Forum Forum im Bereich Ultramobile Computer; Hallo, ich wollte mal fragen ob und wie man den CPU-Takt beim Acer Aspire One 110L unter Linux regeln kann. Ich habe da mal was im Internet...

1. #1 Andi1694, 30.11.2008
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Hallo, ich wollte mal fragen ob und wie man den CPU-Takt beim Acer Aspire One 110L unter Linux regeln kann. Ich habe da mal was im Internet gelesen, habe aber die Seite nicht mehr gefunden:eek:.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CPU-Takt unter Linux regeln

Die Seite wird geladen...

CPU-Takt unter Linux regeln - Ähnliche Themen

1. Amilo M1450G - dynamischer CPU-Takt (Win 7)

Amilo M1450G - dynamischer CPU-Takt (Win 7): Hallo an alle. Mein Problem ist, dass mein Notebook immer mit 1,7 GHz läuft und somit sehr laut und heiß wird. Gibt es eine Möglichkeit die...
  2. CPU-Takt Max. 1200 Mhz

CPU-Takt Max. 1200 Mhz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Asus Pro60 mit der CPU Intel Pentium M Processor 730 (1,6 Ghz, 533 MHz FSB). Ich...
  3. VAIO FS - CPU-Takt Modus im Akkubetrieb anpassen

VAIO FS - CPU-Takt Modus im Akkubetrieb anpassen: 3749 Hallo, leider ist es von Sony nicht vorgesehen, im Akkubetrieb den CPU mit mehr als 800Mhz zu betreiben. Im entsprechenden Menu in den...
  4. Online Gesangsunterricht?

Online Gesangsunterricht?: Hallo zusammen, mein kleiner Neffe ist besessen vom Singen und singt den ganzen Tag herum. Er hat auch ne ziemlich schöne Stimme muss ich...
  5. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...