CPU Tauschen beim Aspire 7520

lötie

lötie

Forum Freak
Grüße euch
Habe folgende Sache vor , ich möchte gerne beim Acer Aspire 7520-6A1G12Mi Modell ICY 70 die CPU wechseln ist das möglich ?
Verbaut ist ein T-55 1,8 GHZ und ich besitze noch ein QL-64 vom sockel passt er auch rein , aber würde er auch funktionieren ?


Mit freundlichem Gruß Lötie
 
Ich habe jetzt nicht geprüft ob die Sockel wirklich passen, aber wenn du alle Teile da hast und es dir zutraust, teste es doch einfach. - Am besten vorher noch das neueste BIOS auf das Notebook, und hoffen das das BIOS die neue CPU auch "annimmt". - Ansonsten Rückbau auf alte CPU.

Wo ich evtl. noch ein Problem sehe ist die Verlustleistung. Sprich wieviel Abwärme die CPU "produziert". Der TK-55 1,8 GHz ist bei AMD mit 20W Verlustleistung angegeben. - Der QL-64 hat fast das doppelte, nämlich 35W. - Wenn das Kühlsystem deines Notebooks nur für die 20W ausgelegt ist, wovon auszugehen ist, wird die 35W CPU deinen Lüfter zum Dauerläufer machen und das Laptop wird im Zweifelsfall des öfteren eine Hitze-Notabschaltung machen.
 
Danke für die antword ;)
Ja stimmt das mit der Hitze könnte ein Problem werden aber das bekomme ich schon hin .
Ich habe mich mal getraut , die verriegelung an der CPU Halterung zu öffnen und habe ihn getauscht nun ja , der Bildschirm blieb dunkel , kann das vielleicht am BIOS liegen ?

MFG Lötie
 
Ja, das kann vielleicht am BIOS liegen. - Muss aber nicht ;)
 
Danke ;)
Ich hau ein neues BIOS drauf und dann mal sehen was passiert .

MFG Lötie
 
:rolleyes::confused: hmmm... das hättest du gestern auch schon einfacher haben können :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Q45-Aura T5450 Danyal CPU Aufrüsten

Vaio FW FW31ZJ CPU Austausch

Acer Asp 7520 ständige CPU überlastung und mieseste Grafik

Benötige Hilfe bei Prozessorwahl!

Zurück
Oben