CPU Tauschen beim Aspire 7520

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von lötie, 29.04.2011.

1. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Grüße euch
    Habe folgende Sache vor , ich möchte gerne beim Acer Aspire 7520-6A1G12Mi Modell ICY 70 die CPU wechseln ist das möglich ?
    Verbaut ist ein T-55 1,8 GHZ und ich besitze noch ein QL-64 vom sockel passt er auch rein , aber würde er auch funktionieren ?

Mit freundlichem Gruß Lötie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 29.04.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich habe jetzt nicht geprüft ob die Sockel wirklich passen, aber wenn du alle Teile da hast und es dir zutraust, teste es doch einfach. - Am besten vorher noch das neueste BIOS auf das Notebook, und hoffen das das BIOS die neue CPU auch "annimmt". - Ansonsten Rückbau auf alte CPU.

Wo ich evtl. noch ein Problem sehe ist die Verlustleistung. Sprich wieviel Abwärme die CPU "produziert". Der TK-55 1,8 GHz ist bei AMD mit 20W Verlustleistung angegeben. - Der QL-64 hat fast das doppelte, nämlich 35W. - Wenn das Kühlsystem deines Notebooks nur für die 20W ausgelegt ist, wovon auszugehen ist, wird die 35W CPU deinen Lüfter zum Dauerläufer machen und das Laptop wird im Zweifelsfall des öfteren eine Hitze-Notabschaltung machen.

4. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Danke für die antword ;)
    Ja stimmt das mit der Hitze könnte ein Problem werden aber das bekomme ich schon hin .
    Ich habe mich mal getraut , die verriegelung an der CPU Halterung zu öffnen und habe ihn getauscht nun ja , der Bildschirm blieb dunkel , kann das vielleicht am BIOS liegen ?

MFG Lötie

5. #4 4eversr, 29.04.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ja, das kann vielleicht am BIOS liegen. - Muss aber nicht ;)

6. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Danke ;)
    Ich hau ein neues BIOS drauf und dann mal sehen was passiert .

MFG Lötie

7. #6 Brunolp12, 30.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes::confused: hmmm... das hättest du gestern auch schon einfacher haben können :rolleyes:

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: CPU Tauschen beim Aspire 7520
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7520g prozessor tauschen

,
  2. asus 7520g cpu max

,
  3. acer aspire 7520g verliert Leistung

Die Seite wird geladen...

CPU Tauschen beim Aspire 7520 - Ähnliche Themen

1. Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen: Ist es möglich bei diesem Laptop das DVD Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen? Acer Aspire E5-551G-T2SY 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7...
  2. Festplatte austauschen beim HP Notebook 4320s

Festplatte austauschen beim HP Notebook 4320s: Hallo ich besitze das HP 4320s mit einer 250GB HD und vorinstalliertem Win prof 32bit. Ich hätte gerne: eine größere HD Win Prof 64bit...
  3. Vaio (diverse) Brauche Hilfe beim tauschen der Netzteilbuchse von Vaio VGN- FE28H

Brauche Hilfe beim tauschen der Netzteilbuchse von Vaio VGN- FE28H: Hallo. Kann jemand mir jemand sagen wie ich die Netzteilbuchse bei meinem Vaio VGN-FE28H tauschen kann?? Sie ist verschlissen und ich weiss...
  4. Vaio Z Einzelne Tasten beim Vaio Z tauschen

Einzelne Tasten beim Vaio Z tauschen: Hallo, ich weiß, dass man von gängigen Tastaturen einzelne Tasten tauschen kann, aber wie siehts mit denen der Vaio Z Serie aus, also den Apple...
  5. Festplatte tauschen beim NP-R70

Festplatte tauschen beim NP-R70: Hallo, möchte gerne die Samsung HM250JI gegen eine größere Festplatte in meinem R70 tauschen. Wie ist der Laptop zu öffnen? Gibt es da wichtige...