CPU Temp viiiiel zu hoch.!!!!

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von lin0r, 04.08.2007.

1. lin0r

lin0r Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9037ea
    Hey leute,
    habe das notebook "dv9037ea" und ich bin soweit zufrieden. Nur es gibnt ein prob. Die CPU temp unter voll Last beträgt ca. 85-90 Grad!!!! Das ist doch jedenfall viel zu viel!!! Die sollte doch so bei 70-80 liegen..oder nicht???

Was kann ich dagegen tun???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Notebook aufschrauben, Lüfter reinigen und ggf. Wärmeleitpsate erneuern.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Alles gesagt und du hast völlig recht sie ist zu hoch... einige Leute übertreiben immer, aber wenn die max. Temp dann über 90° steigt ist es doch schon deutlich zu viel!

Falls das NB neu ist reklamieren!

PS. Ein Fragezeichen / Ausrufezeichen etc. reicht auch ;)

5. Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 4000 & HP DV6347
    Womit liest du die Temperaturen aus? Schau mal in CoreTemp nach. Die Temperatur sollte übrigens im normalfall auch nicht 70-80 Grad betragen. Meiner hat unter Last in etwa 58-60°C. Sollte sich die Temperatur bestätigen würde ich zur Reklamation raten!

6. lin0r

lin0r Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9037ea

Also ich lese die Temp mit NHC ab. Also wenn ihr mir sagt, das die nicht so hoch sein soll, dann denke ich mal, das es wirklich zur reklamation muss. Kann ich das eigentlich direkt bei HP machen oder muss ich das da machen wo ich es gekauft habe? (in dem Fall, ist es Quelle)

7. #6 outside05, 05.08.2007
    outside05

outside05 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9220eu
    Könnt ihr das bitte genau erklären, wie man die Temperatur ablesen kann, oder braucht man dazu ein Programm?

8. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

9. lin0r

lin0r Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9037ea
    Also ich merke, das mein tisch ziemlich heiss ist...kann das vllt. auch daran liegen??
    Das die Wärme halt auf den tisch kommt und die dann speichert und so mehr hitze entsteht...?

Das ist ein Ahorntisch.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SoldSoul, 05.08.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Hmm naja, klar, wenn der Tisch schon sehr warm ist, dann geht das ja auch aufs Notebook. Wärem steigt auf. Aber Holz ist kein guter Wärmeleiter :confused:

Also so warm, dass es dem Notebook schaden könnte, glaub ich, kann er nicht werden.

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wie soll ich das jetzt verstehen?! Hast du einen heizenden Tisch :confused:

Thema:

CPU Temp viiiiel zu hoch.!!!!

Die Seite wird geladen...

CPU Temp viiiiel zu hoch.!!!! - Ähnliche Themen

1. Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb: Guten Abend Leute. Mein oben genanntes Notebook verhält sich was die Temperatur angeht ziemlich wirr. Bei Netzbetrieb : GPU -> 50°C...
  2. W530 CPU Temperatur um 100°C

W530 CPU Temperatur um 100°C: Hi, ich brauche meinen W530 zur Zeit tatsächlich mal zum arbeitung und laste alle 4 Kerne (8 Threads oder wie auch immer) mit Berechnungen über...
  3. GPU Temp

GPU Temp: Hallo, ich habe ein Dell Inspiron 17 SE mit Intel on Board Graka HD Graphics 4000 und einer Nvidia GT650M. Wegen Hitze beim Daddeln würd ich...
  4. Notebook Temperatur

Notebook Temperatur: Hallo, ich würde gerne wissen ob meine Notebook Temperatur bzw. die Temperatur von CPU und GPU im normalen Bereich sind. Werte stammen vom...
  5. Temperatur K52JV

Temperatur K52JV: Hallo Leute, habe das Problem dass sich mein Notebook unter Last bis auf ca 80 - 85 Grad hochschraubt. Habe den Asus Support kontaktiert und...